• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Mac & Poker: Postgres SQL unter OSX - PT/HM unter XP...möglich ?

Sunto

Allington Pepping
Registriert
21.02.08
Beiträge
190
Ich würde gerne meine postgres-SQL-Datenbank unter OSX (Leopard 10.5.2) laufen lassen und diese mit Time-Machine sichern lassen.

Wie bekomme ich die Verbindung von "Pokertracker" und/oder "Holdemmanager", welche unter XP in Parallels laufen, dazu hin ?

Im Voraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Hi.... ich hole den alten Thread mal rause.

Gibt es für das angesprochene Problem eine Lösung? Gibts hier Cracks, die sowas hinbekommen würden?
 
Backups von RDBMS kann man grundsätzlich auf zwei Arten machen.
  1. Die 100% sichere Variante man macht einen Dump der Datenbank, von der man eine Backup haben will, und sichert diesen Dump mit dem Backupprogramm.
  2. Man stopt das RDBMS, und macht ein Backup der Datenbankdateien des RDBMS. Das funktioniert aber nicht mit jedem RDBMS.