1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Platte unter XP lesend zugreifen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac-Rookie, 02.12.05.

  1. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Hallo!

    Hab da ein kleines Problem:

    Wir haben bei einem XP Rechner eine Mac Platte reingesetzt und wollen lesend darauf zugreifen. Aber irgendwie klappt das nicht. Wir haben Macdrive ausprobiert und Transmac - nüscht.

    Die Festplatte erscheint unter Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz. In der Ordnereinstellung haben wir alles so eingestellt, dass alles sichtbar ist.

    Weiß einer Rat?

    Ach ja, wie schön ist doch OSX, da klappt das auf anhieb und ohne Probleme.
     
  2. morten

    morten Gast

    Tja, XP ist halt zu dumm. ;)

    Du musst die Platte am Mac im MS-DOS Format formatieren, dann wird sie auch erkannt...
     
  3. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Die Platte soll ja nicht gelöscht werden....
     
  4. usneoides

    usneoides Starking

    Dabei seit:
    22.04.05
    Beiträge:
    219
    Reine Neugierde: wozu soll das gut sein? Ansonsten: Inhalt brennen --> DVD/CD ins XP-Laufwerk, lesen, fertich...

    Gruß, Peter
     
  5. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Der Mac hat keinen Brenner und wir dachten, dass es so am schnellsten gehen würde, wenn xp auf die Mac Platte zugreifen könnte....

    Shit Windows....
     
  6. altowka

    altowka Gast

    Wenn der Mac und der PC Ethernet haben, wäre das wohl die schnellste Lösung...
     
  7. ChristianK

    ChristianK Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    29.06.05
    Beiträge:
    996
    Mich wunderts nur dass Macdrive nicht funktioniert ... bei mir ging das immer problemlos.
    Wird die Platte vernünftig via BIOS oder Windows (Datenträgerverwaltung!) angezeigt?
     
  8. Mac-Rookie

    Mac-Rookie Königsapfel

    Dabei seit:
    25.07.05
    Beiträge:
    1.204
    Unter Datenträgerverwaltung ist die Platte drin, im Bios auch.... aber im Arbeitsplatz ist sie nicht. Und wenn ich in Macdrive auf öffnen gehe, öffnet er den Arbeitsplatzordner und da ist ja kein Maclaufwerk angezeigt....

    @altowka
    Den ganzen Rechner mitschleppen wollten wir nicht.....
     

Diese Seite empfehlen