• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Platte unter XP lesend zugreifen

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Hallo!

Hab da ein kleines Problem:

Wir haben bei einem XP Rechner eine Mac Platte reingesetzt und wollen lesend darauf zugreifen. Aber irgendwie klappt das nicht. Wir haben Macdrive ausprobiert und Transmac - nüscht.

Die Festplatte erscheint unter Datenträgerverwaltung, aber nicht im Arbeitsplatz. In der Ordnereinstellung haben wir alles so eingestellt, dass alles sichtbar ist.

Weiß einer Rat?

Ach ja, wie schön ist doch OSX, da klappt das auf anhieb und ohne Probleme.
 

morten

Gast
Tja, XP ist halt zu dumm. ;)

Du musst die Platte am Mac im MS-DOS Format formatieren, dann wird sie auch erkannt...
 

usneoides

Starking
Registriert
22.04.05
Beiträge
219
Reine Neugierde: wozu soll das gut sein? Ansonsten: Inhalt brennen --> DVD/CD ins XP-Laufwerk, lesen, fertich...

Gruß, Peter
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Der Mac hat keinen Brenner und wir dachten, dass es so am schnellsten gehen würde, wenn xp auf die Mac Platte zugreifen könnte....

Shit Windows....
 

altowka

Gast
Wenn der Mac und der PC Ethernet haben, wäre das wohl die schnellste Lösung...
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Mich wunderts nur dass Macdrive nicht funktioniert ... bei mir ging das immer problemlos.
Wird die Platte vernünftig via BIOS oder Windows (Datenträgerverwaltung!) angezeigt?
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
ChristianKretzer schrieb:
Mich wunderts nur dass Macdrive nicht funktioniert ... bei mir ging das immer problemlos.
Wird die Platte vernünftig via BIOS oder Windows (Datenträgerverwaltung!) angezeigt?

Unter Datenträgerverwaltung ist die Platte drin, im Bios auch.... aber im Arbeitsplatz ist sie nicht. Und wenn ich in Macdrive auf öffnen gehe, öffnet er den Arbeitsplatzordner und da ist ja kein Maclaufwerk angezeigt....

@altowka
Den ganzen Rechner mitschleppen wollten wir nicht.....