1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Platte umbenennen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Jose'', 22.01.08.

  1. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    hallo zusammen,

    also zuerst mal, ich hab mir das Ei sozusagen selbst gelegt.
    Als ich Leo neu installiert hab, hab ich die Partition nicht benennt.
    Fragt mich nich mehr wieso :D

    nun, wie kann ich das ändern?
    wenn ich z.b. im boot manager bin, steht da: ohne Titel und WinXP
    oder auf dem Schreibtisch steht Ohne Titel und untendrann steht Untitled (xp platte, die ich eigentlich anders benannt habe)

    nun, da schon mal die nächste Frage, kann ich die Untitled (XP Partition) auf dem Schreibtisch ausblenden? benötige die ja nich dort...

    Danke für eure Hilfe.
    Gruss Jose
     
  2. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Rechtsklick auf das Festplatten-Icon --> Informationen --> Umbenennen! Fertisch
     
  3. markthenerd

    markthenerd Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    26.08.06
    Beiträge:
    8.450
    > Rechtklick auf *ohne Titel*
    > Informationen
    > Name & Suffix


    Hobbala, doppelt genäht hält besser. :-D
     
  4. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    Man merkt dass ich Windows hatte^^

    Thx euch beiden ;)
     
  5. king lui

    king lui Morgenduft

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    168
    Ich war schneller! :)
     
  6. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    Wie kann ich die Window$ Partition ausblenden?
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Wer braucht die überhaupt? In den Einstellungen vom Finder kannst Du angeben ob Festplatten am Desktop angezeigt werden sollen.

    Es genügt übrigens auch ein beliebiges Icon anzucklicken und die Returntaste zu drücken um ein Objekt umzubenennen. (Rechte daran vorausgesetzt.) Auch ein Klick auf die Textfahne ermöglich dies. Alternativ kann man auch den Informationsdialog verwenden.
    Gruß Pepi
     
  8. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Unter Windows umbenennen, dass sie mit einem Punkt („.“) anfängt, dann müsste sie unter Mac OS X theoretisch nicht zu sehen sein.
     
  9. Jose''

    Jose'' Gala

    Dabei seit:
    27.10.07
    Beiträge:
    52
    danke euch
     

Diese Seite empfehlen