• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac platt machen?

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Hallihallo,
in der SUFU hab ich nicht so wirklich die Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb eröffne ich das hier mal neu.
Ich benutze noch Tiger und wollte es auch dabei belassen. Es befinden sich zwei Partitionen auf meiner Platte. Einmal MacOS und einmal Windows. Letztere habe ich damals mit BootCamp Beta gemacht. Ich möchte nun die MacOS Partition VOLSTÄNDIG kicken und Tiger NEU installieren. Kann ich einfach die Tiger CD einlegen, mit dem Festplattendienstprogramm die MacOS Partition löschen und neu partitionieren und dann Tiger installieren? Ich möchte keine "Restbestände" vom alten Tiger, weshalb ich es nicht einfach neu installieren will sondern erst alles löschen will. Geht das so?
Was ist mit der Windows Partition?? Geht mein Windows dann noch, oder brauch ich bootcamp um beim booten wählen zu können? Würde das nicht auch mit "refit" gehen?
Ich hoffe, ihr versteh was ich meine!? Danke schonmal, gruß,
Ali
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ajo, du bootest mitter Leo-DVD löschst deine Pladde und installierst einfach neu :) Ich empfehle zudem ne angepasste Installation, also alle Sprachen, Druckertreiber etc abwählen, diede net brauchst ;)
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Und was ist mit Windows unter Bootcamp? Brauch ich kein Bootcamp mehr?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
WinClone installieren und deine Bootcamp Partition auf einer externen Platte sichern.

Gruß Schomo
 
  • Like
Reaktionen: awk