• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac = Perfekt? Probleme mit dem Ruhezustand und dem Booten

Stefan161082

Braeburn
Registriert
09.09.06
Beiträge
42
Hallo Leute,
ich bin Einsteiger in Sachen Mac (MacBook 2.0 Ghz).
Mir wurde jetzt schon oft hier weitergeholfen, ich hoffe, auch jetzt gibt es Rat für mich.
Ich dachte immer, der MAC läuft ohne Probleme und ist stabil, daher bin ich u.a. umgestiegen, aber was sagt ihr zu folgenden Eigenarten:

1. Ist der Monitor geschlossen und das MacBook im Ruhezustand, kommt es aus diesem nicht immer wieder zurück beim Aufklappen! Wie denn dann? Er reagiert auf keine Taste. Ich muss erst noch mal auf und zu klappen.Auch das hilft dann nicht immer.
2. Ungefähr das gleiche passiert, wenn das MacBook nicht zugeklappt ist und der Ruhezustand aufgerufen wird. Er kommt nicht immer wieder aus diesem zurück beim Drücken einer Taste.
3. Ich fahre das MacBook runter, alles in Ordnung. Beim nächsten Anmachen reagiert die Starttaste gar nicht, erst wenn ich diese ganz lange festhalte, fährt er hoch und meldet, es sei beim letzten Mal nicht ordnungsgemäß beendet worden.

Vielleicht hat hier jemand Rat, Tipps oder Lösungen (vor allem zu Punkt 3)
....Das wäre toll.

Grüße
Stefan
 

Soul Monkey

Gast