[10.14 Mojave] Mac per Internet steuern (Remote)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Raveya, 18.05.19.

  1. Raveya

    Raveya James Grieve

    Dabei seit:
    09.04.16
    Beiträge:
    132
    Huhu, meine Mac Rechner warte und fernteuer ich im selbigen Netzwerk per Remote-Access (Bildschirmfreigabe), wie kann ich dies aus dem Internet von einer anderen Location aus machen?

    Und nein - ich möchte ungern TeamViewer nutzen und suche auf diesem Weg nach einer Alternative :)
     
  2. mafri

    mafri Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    901
    Wie wäre eine VPN-Verbindung?
     
    Scotch gefällt das.
  3. froyo52

    froyo52 Pomme Miel

    Dabei seit:
    11.07.14
    Beiträge:
    1.493
    AnyDesk
     
  4. Raveya

    Raveya James Grieve

    Dabei seit:
    09.04.16
    Beiträge:
    132
    klingt gut, allerdings noch nie für Mac eingerichtet, Anleitung oder Guide für mich parat der zielführend ist?
     
  5. mafri

    mafri Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    30.08.10
    Beiträge:
    901
    Wenn Du eine FritzBox verwendest ist die Anleitung auf der AVM Seite recht ordentlich