1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac = PC!?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von ImperatoR, 03.02.08.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hallo liebe ATs,
    mein Kolleg behauptet, dass Macs auch PCs sind, da diese auch „persönliche Computer“ sind und dies nicht das Betriebssystem bezeichnet.
    Dem stimme ICH nicht zu! Was meint ihr, wie kann man sein Argument aus dem Weg räumen kann? :p
     
  2. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    was ist denn für dich ein PC?

    also für mich ist es auch ein personal comuter. und somit auch ein pc. ein betriebssystem an sich bestimmt noch lange nicht drüber was es ist. ein linux rechner kann auch ein pc sein

    PC an sich definiert doch nur das ein rechner für jeden otto normalverbraucher bestimmt ist
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Ach nicht schon wieder diese Diskussion....

    Ich habe einen Power PC G5 Dual Core...
     
  4. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    An und fürsich, ja es ist ein PC.. Jedoch wird von nicht IT - Leuten der Begriff PC meistens für einen Windows Rechner benützt....

    Die anderen Begriffen wären, Mac (Apple), Linux Rechner etc...
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [thread=34953]Warum ist ein Mac kein PC?[/thread]
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Na, das ist jetzt aber wieder was anderes... PowerPC ist nämlich der Prozessor im G5.
     
  7. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Die allwissende Müllhalde weiß das hier: PC
     
  8. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    PC = Personal Computer
    Mac = My Apple Computer

    Logisch, oder? :-D
     
  9. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Für mich ist ein PC alles was sich als Persönlicher Computer definiert. Und MEIN
    Macbook ist MEIN PERSÖNLICHER Computer. Die Abkürzung PC wird heute eher mit Windows Rechner gleichgesetzt weil einfach Windows weiter verbreitet ist als Apple. Deswegen denken auch die meisten erst an einen Windows Rechner als an einen Mac.
    Aber irgendwie ist das doch klar :-D oder nicht??:eek:
     
  10. jansteinmann

    jansteinmann Erdapfel

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    5
    was zieht Ihr denn aus der Tasche wenn jemand fragt "hast Du mal ein Tempo?"?

    oder ...Schatz die ZEWA Rolle ist alle...
     
  11. Mac Guy

    Mac Guy Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    394
    Jaaaa, genau die Frage hat mich beschäftigt... Als ich das erste mal die Clips auf Apple.de gesehen hab... Die mit dem Mac und PC.
    Ich war erstmal sehr verwundert warum Mac´s keine Pc´s sind.
     
  12. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Naja... ein PC ist (war) ein Rechner mit x-86-Architektur. Durch den Intel-Switch ist diese klare Grenze zum Mac verwischt.
     
  13. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Jawohl!
    Und auch ich habe einen PowerPC! ;)
     

Diese Seite empfehlen