• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac + PC mit Exchange Server

Hetfield

Idared
Registriert
24.01.08
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Bekannten bei der Gründung einer kleinen Beratungsfirma helfen und ihnen die IT Struktur aufsetzen. Wäre eigentlich so weit kein Problem, die benutzten Rechner sollen aber ein Mix aus Macs und PCs sein (jeder möchte seinen Rechner behalten). Eine spezielle gemeinsame Software wird nicht benötigt, aber der Wunsch ist eine gemeinsame Kommunikationsplattform.

Ich hatte nun an sowas wie ein eine mietbare Exchangeplattform gedacht --> www.viviode. Wie ist eure Erfahrung mit sowas, lässt sich damit eine Mischplattumgebung mit abdecken und bekomme ich größere Probleme mit den Macs beim Exchange? Ich nutze selber seit ca. 6 Monaten ein MacBook, kenne mich aber noch nicht so mit Serverfähigkeiten etc aus.


Vielen Dank schonmal an diejenigen, die sich die Mühe für ein kleines Feedback machen :)


Viele Grüße,


Het