• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Mac Partition weg - Mac startet nicht

kjellm8

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
7
Liebe apfeltalk community,
ich habe seit gestern folgendes Problem: mein Windows startet nicht, es erscheint immer "missing operating system", außerdem ist meine OS X Partition weg. Bis gestern lief alles perfekt, doch dann entschied ich mich eine neue Partition unter Windows zu erstellen. Alles lief eigentlich gut, bis dann meine OS X Festplatte (Macintosh HD) auch in Windows erschien. Im Windows discmanager wurden alle Festplatten gelb markiert, also entschied ich mich mein System zu rebooten. Beim booten hatte Windows einen error ("Windows runs into an error") und leitete mich in die erweiterten Startoptionen. Ich habe alles wie Windows neu installieren durch probiert aber es hat nichts geklappt. Also bin ich in cmd und hab ein paar Commands aus dem Internet zur reperatur ausgeführt(chip.com) und hab unter anderem C: und ausversehen eine mir unbekannte Festplatte partitiobiert. Wenn ich meinen iMac jetzt einschalte kommt nur "missing operating system" und wenn ich beim Boot den option key gedrückt halte habe ich nur Windows zur Auswahl. Was kann ich tun um meinen iMac wieder zum laufen zu bringen?

Ich besitze einen iMac i5 Ende 2012. Bevor das passiert ist hatte ich macOS Sierra und Windows 10 installiert.

Danke im Voraus
Kjell
 

kjellm8

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
7
unter WIN die OS Platte gehäckselt - böser Fehler.
Das hier schon versucht ?

https://support.apple.com/de-de/HT201262
ja, funktioniert leider nicht. Hab es schon mit Windows USB Tastatur und mit einer wireless Apple Tastatur probiert. Den Startup Manager kann ich allerdings öffnen, an der Tastatur liegts nicht :( kannst du mir vielleicht empfehlen was ich als nächstes machen kann?
Danke im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Alles zurück auf Anfang, also die Festplatte neu anlegen und dann beide Systeme neu aus deinem Backup wiederherstellen.
Ansonsten könntest du vielleicht auch mit testdisk das alte partitionsschema wiederherstellen, aber ob das nach deinen Windiws Aktionen noch klappt, k.A.
 

kjellm8

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
7
Alles zurück auf Anfang, also die Festplatte neu anlegen und dann beide Systeme neu aus deinem Backup wiederherstellen.
Ansonsten könntest du vielleicht auch mit testdisk das alte partitionsschema wiederherstellen, aber ob das nach deinen Windiws Aktionen noch klappt, k.A.

Wie mache ich das genau? Ich bin leider kein Experte auf dem Gebiet
 

Mitglied 105235

Gast
So wie er das schreibt, glaube ich kaum das ein Backup vorhanden ist. Entsprechend kann er da dann auch nichts zurückholen.
 

kjellm8

Golden Delicious
Registriert
16.11.16
Beiträge
7
Ich habe kurz nach dem Post gegoogelt und bin auch darauf gestoßen. Es hat funktioniert, Danke an alle die mir geholfen haben :)
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
So wie er das schreibt, glaube ich kaum das ein Backup vorhanden ist. Entsprechend kann er da dann auch nichts zurückholen.

es ging auch nicht ums Zurückholen sondern darum die OS-Partition wieder zum Laufen zu bringen nachdem er sich diese durch WIN-Spielchen zerschossen hatte und dafür braucht es kein Backup.