• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Partition formatieren und neu installieren

Isi

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
9
Hey Leute
Ich habe auf meinem Mac 2 Partitionen , mac und windows...
nun will ich die mac partition formatieren und neu installieren, geht das denn überhaupt??
und wenn ja wie?
Ich weiß man kann mit dem festplatten dienstprogramm jw die festplatte wo man will löschen...
aber was tu ich danach?? bei mir wäre nur noch windows drauf..muss ich dann windows partitionieren und mac draufspielen oder wie läuft das?

Ich hoffe ihr helft mir weiter.. :)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Leg die System-DVD ein und starte neu. Drück beim Startgong die ALT-Taste und boote von der DVD.
Danach den Installationsanweisungen folgen und aufpassen, dass er nur die OS X Partition auswählt. Mehr ist da nicht zu tun.
 

Isi

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
9
Also sind die 2 Partitionen noch erhalten und ich muss nichts neu partitionieren??
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Genau. Und die Windows-Partition wird in der Regel auch nicht angetastet, also bleiben die Daten da auch sicher.
 

Isi

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
9
Also ich muss dann die Mac Partition mit dem festplatten dienstprogramm löschen... und das ist dann auch komplett weg?
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Nein. Das alles machst du erst, nachdem du von der DVD gebootet hast. Unter OS X macht du gar nichts.
Anleitung siehe Post #2.
 

Isi

Golden Delicious
Registriert
25.02.09
Beiträge
9
achso... oh dann hab ich das falsch verstanden ..
also ich lass alles so wie es ist, und dann leg ich einfach auf der mac festplatte die dvd ein oder wie? aber formatiert hab ich ja dann noch ncihts..