1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac Partition formatieren und neu installieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Isi, 25.02.09.

  1. Isi

    Isi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    Hey Leute
    Ich habe auf meinem Mac 2 Partitionen , mac und windows...
    nun will ich die mac partition formatieren und neu installieren, geht das denn überhaupt??
    und wenn ja wie?
    Ich weiß man kann mit dem festplatten dienstprogramm jw die festplatte wo man will löschen...
    aber was tu ich danach?? bei mir wäre nur noch windows drauf..muss ich dann windows partitionieren und mac draufspielen oder wie läuft das?

    Ich hoffe ihr helft mir weiter.. :)
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Leg die System-DVD ein und starte neu. Drück beim Startgong die ALT-Taste und boote von der DVD.
    Danach den Installationsanweisungen folgen und aufpassen, dass er nur die OS X Partition auswählt. Mehr ist da nicht zu tun.
     
  3. Isi

    Isi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    Also sind die 2 Partitionen noch erhalten und ich muss nichts neu partitionieren??
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Genau. Und die Windows-Partition wird in der Regel auch nicht angetastet, also bleiben die Daten da auch sicher.
     
  5. Isi

    Isi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    Also ich muss dann die Mac Partition mit dem festplatten dienstprogramm löschen... und das ist dann auch komplett weg?
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nein. Das alles machst du erst, nachdem du von der DVD gebootet hast. Unter OS X macht du gar nichts.
    Anleitung siehe Post #2.
     
  7. Isi

    Isi Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.02.09
    Beiträge:
    9
    achso... oh dann hab ich das falsch verstanden ..
    also ich lass alles so wie es ist, und dann leg ich einfach auf der mac festplatte die dvd ein oder wie? aber formatiert hab ich ja dann noch ncihts..
     

Diese Seite empfehlen