1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac-Partition bei Windows-Installation verschwunden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Point Loma, 30.03.10.

  1. Point Loma

    Point Loma Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    6
    Ich habe irgendwie ganz schön Mist gebaut. Hab mit bootcamp eine 2. Partition erstellt auf der ich dann Windows installiert habe. Nach dem ersten Neustart bleibt mein PC allerdings schwarz. Und es kommt noch schlimmer. Wenn ich beim Start alt gedrückt halte, bekomme ich lediglich diese Windows-Partition, nix vonmeinem Mac Osx. Ich bin mir sicher, dass ich Xp auf der dafür vorgesehenen Partition installiert habe. Ich hatte nur eine Partition (C) zur Auswahl, die auch die richtige Größe hatte. Irgendeine Idee was ich machen könnte? Fragt bitte erst gar nicht nach einem Backup :(

    Gruß Felix
     
  2. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    Wie hast du das den installiert ? über Bootcamp oder Cd rein und installiert ?

    Kuckma wie groß deine win partition ist und ob es auf der HDD noch einen Unpartitionierten oder Partitionierten bereich gibt
     
  3. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Das erste wäre, von der LEO/SL-DVD booten und mit dem FDP prüfen wie die Partitionen aussehen. Wenn du Pech hast und deine OS X Partition zerschossen hast, kannst direkt mit dem FDP die Platte neu einrichte und OS X neu einspielen.

    mfg
    paule
     
  4. Point Loma

    Point Loma Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.02.10
    Beiträge:
    6
    Also ich musste erstmal die Platte neu formatieren, angeblich war sie nicht formatiert. Ich hab os x jetzt neu installiert und versuche die Daten jetzt wieder herzustellen. Ich frage mich trotzdem was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Windows CD eingelegt, nachdem mich bootcamp dazu aufgefordert hat. Dann hat Bootcamp den Pc neu gestartet und dann kam die typische WinXp Installation (das blaue). Der Rest steht ja oben. Wo war jetzt der Fehler?
     

Diese Seite empfehlen