• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac-Partition bei Windows-Installation verschwunden

Point Loma

Golden Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
6
Ich habe irgendwie ganz schön Mist gebaut. Hab mit bootcamp eine 2. Partition erstellt auf der ich dann Windows installiert habe. Nach dem ersten Neustart bleibt mein PC allerdings schwarz. Und es kommt noch schlimmer. Wenn ich beim Start alt gedrückt halte, bekomme ich lediglich diese Windows-Partition, nix vonmeinem Mac Osx. Ich bin mir sicher, dass ich Xp auf der dafür vorgesehenen Partition installiert habe. Ich hatte nur eine Partition (C) zur Auswahl, die auch die richtige Größe hatte. Irgendeine Idee was ich machen könnte? Fragt bitte erst gar nicht nach einem Backup :(

Gruß Felix
 

Oxy

Antonowka
Registriert
15.03.07
Beiträge
363
Wie hast du das den installiert ? über Bootcamp oder Cd rein und installiert ?

Kuckma wie groß deine win partition ist und ob es auf der HDD noch einen Unpartitionierten oder Partitionierten bereich gibt
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Das erste wäre, von der LEO/SL-DVD booten und mit dem FDP prüfen wie die Partitionen aussehen. Wenn du Pech hast und deine OS X Partition zerschossen hast, kannst direkt mit dem FDP die Platte neu einrichte und OS X neu einspielen.

mfg
paule
 

Point Loma

Golden Delicious
Registriert
06.02.10
Beiträge
6
Also ich musste erstmal die Platte neu formatieren, angeblich war sie nicht formatiert. Ich hab os x jetzt neu installiert und versuche die Daten jetzt wieder herzustellen. Ich frage mich trotzdem was ich falsch gemacht habe. Ich habe die Windows CD eingelegt, nachdem mich bootcamp dazu aufgefordert hat. Dann hat Bootcamp den Pc neu gestartet und dann kam die typische WinXp Installation (das blaue). Der Rest steht ja oben. Wo war jetzt der Fehler?