• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OX der MacMini-DVD auf das Air installieren.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hallo allerseits,

folgendes Problem:

ich habe mir vor kurzem einen mac mini gekauft. Dabei war SnowLeopard + iLife 09. Zusätzlich habe ich noch ein Macbook air mit Leopard + iLife08.

Den mini nutze ich als Media-Center. Leider gibt es mit eyeTV mit Front-Row und Snowleopard einige Probleme. Deswegen wollte ich auf dem Mini Leopard installieren und dafür auf das Macbook Air Snowleopard.

Wenn ich allerdings die Installations-DVD des Minis mit Snowleopard in den Mini lege und über DVD-Sharing auf dem Air starte kommt die Meldung, dass das MacOS auf diesem Mac nicht installiert werden kann.

Bevor ich jetzt weiter groß rumversuche wollte ich fragen, ob es generell nicht möglich ist mit den beiliegenden MacOS DVDs das Betriebssystem auf einen anderen Mac zu installieren oder ob das Problem wo anders liegt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Das Betriebsystem ist an den mitverkauften Rechner gebunden. Du kannst allerdings alternativ die freiverkäufliche Version von SL kaufen, die du auf beliebigen unterstützten Rechnern installieren kannst.