1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OX der MacMini-DVD auf das Air installieren.

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Verlon, 11.11.09.

  1. Verlon

    Verlon Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    05.09.08
    Beiträge:
    1.855
    Hallo allerseits,

    folgendes Problem:

    ich habe mir vor kurzem einen mac mini gekauft. Dabei war SnowLeopard + iLife 09. Zusätzlich habe ich noch ein Macbook air mit Leopard + iLife08.

    Den mini nutze ich als Media-Center. Leider gibt es mit eyeTV mit Front-Row und Snowleopard einige Probleme. Deswegen wollte ich auf dem Mini Leopard installieren und dafür auf das Macbook Air Snowleopard.

    Wenn ich allerdings die Installations-DVD des Minis mit Snowleopard in den Mini lege und über DVD-Sharing auf dem Air starte kommt die Meldung, dass das MacOS auf diesem Mac nicht installiert werden kann.

    Bevor ich jetzt weiter groß rumversuche wollte ich fragen, ob es generell nicht möglich ist mit den beiliegenden MacOS DVDs das Betriebssystem auf einen anderen Mac zu installieren oder ob das Problem wo anders liegt.
     
  2. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Das Betriebsystem ist an den mitverkauften Rechner gebunden. Du kannst allerdings alternativ die freiverkäufliche Version von SL kaufen, die du auf beliebigen unterstützten Rechnern installieren kannst.
     

Diese Seite empfehlen