• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX und externe HDD

BryanMac

Erdapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1
Guten Tag liebe Apfeltalker ,

heut ist mir leider ein kleies missgeschick passiert :-[ als ich auf meine externe HDD (1TB , NTFS Formatierung ) Daten kopiert habe , hab ich den USB Stecker gezogen ... Nachdem ich ihn wieder eingestöppselt hatte , wurd mir ein Ordner (in den ich kopiert habe ) als eine Datei angezeigt . Datum : 01 januar 1904 . Als ich auf die Datei geklickt habe ist sie auch wieder verschwunden :( Ich hab alle sichtbaren Inhalte gelöscht und jetzt sind 150GB belegt (Unsichtbare Daten werden angezeigt)


An meinem Macbook werden die Daten auch nicht angezeigt und genauso wenig am PC . Im Anhang seht ihr ein Ausschnit aus meinem Festplatten Dienstprogramms.


Gruß
 

Anhänge

  • bild01.jpg
    bild01.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 67

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Wenn Du die Platte einfach so abziehst, hat OSX keine Möglichkeit mehr, noch nicht gespeicherte Daten auf die Platte zu schreiben. (Das ist auch einer der Gründe, warum man Computer generell nicht einfach so per Ausschalter ausschalten soll.) Das heißt, das Filesystem ist jetzt inkonsistent. Abhilfe: Reparieren mit dem Festplattenutility.