1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX Neuinstallation ohne Administrator Passwort

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von tim67843, 12.02.07.

  1. tim67843

    tim67843 Gast

    Hallo ,
    ich habe folgendes Problem ... vor kurzer Zeit habe ich von einem Freund einen gebrauchten MAC g4 Laptop gekauft .... nun hatte ich in der ersten Zeit absolut keine Probleme ... alles hat wunderbar funktioniert ...nun möchte ich aber gerne einen Internetzugang einrichten ! wenn ich allerdings die Installationscd einlege so erscheint die Meldung ich soll das Administratorpasswort eingeben ! Allerdings kenne ich dieses Passwort nicht und mein Freund hat es leider schon vergessen :((( !
    Meine Frage ist nun wie ich dieses Problem bzw Passwort umgehen kann ... ich habe die original mac osx installationscd (ich glaube es war 10.4.3) ....
    auch wenn ich diese software neu installieren will (sprich den rechner komplett formatieren will ) so kommt erneut die Meldun g ich solle bitte das Administratorpasswort eingeben )
    WER KANN MIT BITTE BITTE HELFEN MEINEN RECHNER NEU EINZURICHTEN !!
    DANKE IM VORAUS
     
  2. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo und willkommen bei Apfeltalk,

    wenn du mit der Install CD bootest, gibt es in der Menüleiste einen Reiter "Dienstprogramme", hier findest du das Programm "Passwort zurücksetzen" oder so ähnlich.

    Viele Grüße

    Timo
     

Diese Seite empfehlen