• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX Neuinstallation ohne Administrator Passwort

  • Ersteller tim67843
  • Erstellt am

tim67843

Gast
Hallo ,
ich habe folgendes Problem ... vor kurzer Zeit habe ich von einem Freund einen gebrauchten MAC g4 Laptop gekauft .... nun hatte ich in der ersten Zeit absolut keine Probleme ... alles hat wunderbar funktioniert ...nun möchte ich aber gerne einen Internetzugang einrichten ! wenn ich allerdings die Installationscd einlege so erscheint die Meldung ich soll das Administratorpasswort eingeben ! Allerdings kenne ich dieses Passwort nicht und mein Freund hat es leider schon vergessen :((( !
Meine Frage ist nun wie ich dieses Problem bzw Passwort umgehen kann ... ich habe die original mac osx installationscd (ich glaube es war 10.4.3) ....
auch wenn ich diese software neu installieren will (sprich den rechner komplett formatieren will ) so kommt erneut die Meldun g ich solle bitte das Administratorpasswort eingeben )
WER KANN MIT BITTE BITTE HELFEN MEINEN RECHNER NEU EINZURICHTEN !!
DANKE IM VORAUS
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo und willkommen bei Apfeltalk,

wenn du mit der Install CD bootest, gibt es in der Menüleiste einen Reiter "Dienstprogramme", hier findest du das Programm "Passwort zurücksetzen" oder so ähnlich.

Viele Grüße

Timo