Mac OSX neu installieren

Fletschy

Idared
Registriert
13.06.09
Beiträge
29
Hallo zusammen,

Ausgangssituation: Macbook Pro (aktuelle Version), Auslieferungszustand mit Leopard. Dann die Up-to-date DVD von Snow Leopard gekauft und auf Snow Leopard upgeraded.
Nun möchte ich das System komplett neu installieren, also nicht drüber installieren, sondern alles weg und frisch drauf machen. Im Festplattendienstprogramm kann ich meine Festplatte nicht "löschen", egal ob die Leopard DVD oder die Snow Leopard DVD drin ist. Woran kann das liegen? Oder gibts da eventuell noch ne andere Möglichkeit?
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Neustarten, beim hochfahren "C" drücken und dann von der Leo/SnowLeo-DVD booten. Dann Sprache auswählen und oben in der Leiste das Festplattendienstprogramm wählen, so sollte es funktionieren.