• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX neu aufspielen und Windows entfernen

applemania_2009

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.09
Beiträge
41
Hallo liebes Board,

vorab - wenn es der falsche Bereich seien sollte verschiebt es und habt Gnade mit mir ;) :D

So nun aber zu meiner Sache:

Ich hab nen MB late 08 mit Mac OSX (Standard :) ) und ner 60 GB Partition Windows drauf.
Die Windows wurde mal benötigt jetzt aber nicht mehr...

Da mein Mac echt mit der Zeit sehr langsam geworden ist möchte ich jetzt gerne erst die KOMPLETTE Festplatte löschen (incl. Windows) und dann Mac OS X neu draufspielen und mein Snow Leo Update drüber. Wie geht das? Könnt ihr mit da weiterhelfen? Habe den Mac noch nie neugemacht (nutze Mac erst seit april) (ich weiss macht man wohl eigentlich nicht) aber möchte ich diesmal gerne. (is echt lahm geworden)

Was muss ich beachten, wie gehts? :)

Freue mich über hilfreiche Antworten!
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Während das MacBook läuft schmeisst du die Snow Leopard DvD ins Laufwerk, schließt alle sich öffnenden Dialoge und schaltest den Mac ab.
Nun wird das MacBook wieder eingeschaltet, wobei du die "C"-Taste auf der Tastatur gedrückt hälst. Jetzt wird von der DvD gebootet und die Mac OS X 10.6 Installation erscheint. Oben wird dir die Menüleiste angezeigt in der du das Festplatten-Dienstprogramm öffnest. Hiermit kannst du die Festplatte komplett neu formatieren. Anschließend setzt du die Snow Leopard Installation fort.

Natürlich sollte man zuvor alle Daten sichern, denn die sind, wie auch bei Windows, nach dem Formatieren weg.