• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX Mountain Lion: Facebook-Integration erst ab Herbst

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Musst du auch nicht verstehen, das ist mein persönliches Problem mit Apple.
Und nochmal muss ich meinen Standpunkt denke ich nicht erläutern.

Und mit einem Kompromiss muss ich mich nicht abfinden, höchstens könnte ich es, wenn der Kompromiss für mich akzeptabel wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Spontify ... Nie gehört davon (wahrscheinlich, weil ich ja kein FB-Konto habe ...)

Allerdings verstehe ich, was du meinst - kann mir aber eher nicht vorstellen, das Apple so etwas macht. Nicht mit einem Dingens, daß ihnen nicht selber gehört ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ist es wirklich so einfach?

Was machst du, wenn du in zwei Jahren deine Programme nicht aktualisieren kannst, weil sie Mountain Lion vorraussetzen?
Wenn du einen neuen Mac brauchst, welchen es nur mit ML oder einem entsprechenden Nachfolger gibt?

Sich damit abfinden. Oder gibt es eine Alternative, wenn man bei Apple bleiben will.
Wobei was in 3 oder 5 jahren ist da mache ich mir heute keine Gedanken drüber.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Ab zu Linux als Alternative. Windows 8 und Mountain Lion haben Facebook eingebunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Windows 8 wird meiner Meinung nach ein Flopp wie Vista.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Naja, raven - dafür gibt es anderthalb Millionen Gründe, aber die FB-Integration ist wohl eher keiner davon, oder?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja, raven - dafür gibt es anderthalb Millionen Gründe, aber die FB-Integration ist wohl eher keiner davon, oder?

Nein ich bin ein Facebookgegner, habe keine Account und werde nie einen haben. Auch Twitter-Account habe ich keinen.
Die FB Intergation erschliesst sich mir nicht. Man sollte das als Zusatzoption einbinden können und nicht aufgezwungen bekommen.
 

ChelseaSmile

Riesenboiken
Registriert
08.11.11
Beiträge
288
Ich habe nichts gegen Facebook Integration, da ich es selber nutze. Aber ich kann RedCloud usw gut verstehen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Man sollte das als Zusatzoption einbinden können und nicht aufgezwungen bekommen.
Genau das ist es doch, schließlich musst du dich ja nicht mit deinem FB Account am OS anmelden. Wenn du es nicht nutzen willst, nutz es nicht, so einfach ist das.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe nichst gegen Facebooknutzer aber etwas dagen, wenn ir einfach etwas aufs Auge gedrückt wird ob ich will oder nicht.
Wer Facebook will sollte es optional dazu haben, und die anderne solte man damit verschonen. Meine Meinung.

Habe 2 gamil-Accounts und bin trotzdem nicht bei iGoogle. Bei GMX , das erste was ich tat. Einloggen und den elenden Chat den man mal integrierte deaktivieren. Sah es zufällig.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Genau das ist es doch, schließlich musst du dich ja nicht mit deinem FB Account am OS anmelden. Wenn du es nicht nutzen willst, nutz es nicht, so einfach ist das.

Ja klar. Aber wer sagt einem ob nicht irgendwelche Daten sich wo einnisten und? Wenn das ausgeschlossen ist , dann ist es gut. Nur daran glaube ich noch nicht.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Also noch mal - für alle, die nach "Facebook" das Lesen und Denken eingestellt haben:

Man. Bekommt. KEIN. facebookkonto. Durch. Die. Integration.

Herrschaftszeiten, ist das denn so schwer?
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

froema

Elstar
Registriert
31.05.09
Beiträge
72
Fratzenbuch brauche ich nicht und möchte ich auch nicht ungefragt vorinstalliert haben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Lese den Post über deinem.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Oder so.

Jede andere Ablehnung dieser Sache, gut und schön, ist halt Meinung. Aber diese ... Dummheit, zu glauben, daß man mit sowas automatisch zwangsweise bei FB ist, die kekst mich an. Dümmliches Nachplappern auf nicht-mal-Bild-Niveau. Und keine Ahnung von gar nichts.

Exakt das Publikum, für das FB (und die Integration desselben in ein OS) gedacht war
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Vielleicht gibt es eine baldige App die den FB Mist unterdrückt oder entfernt.Wäre mir etwas wert nicht von diesem Zeitdieb belästigt zu werden.