• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX Mountain Lion: Facebook-Integration erst ab Herbst

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Schau dir doch einfach mal die Twitter-Integration in iOS an. Exakt so, wie die Dropbox-Integration - ohne Konto dort funktionsfrei.

Da wird kein "Dienst" eingebaut, nur das bekannte "öffnen in" um eben die FB"App." erweitert.



Und ja Kojak: es wäre in der Tat sinnvoll, wenn man die Kontextmenüs ganz allgemein anpassen könnte. Da steht immer recht viel nutzloses drin - aber das ist eben auch bei jedem etwas anderes.
 

aniSation

Rheinischer Krummstiel
Registriert
25.11.10
Beiträge
379
Bei diesem Gezanke geht es doch gar nicht darum einen weiteren Teilen-Button nicht zu mögen. Da geht es ums Prinzip, und zwar um jenes Facebook nicht leiden zu können. Wenn Apple vor 5 Jahren einen MySpace-Button eingebaut hätte, wäre das Geschrei unter den Jüngern auch groß gewesen.

Und deswegen, aus Prinzip: Ich will diesen Mist nicht in meinem OS!
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die Facebook-Option könnte Apple im App-Store für 29,- Euro anbieten. o_O
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Twitter in iOS empfinde ich als ungeheuer nervig.
Aus beriets genannten Gründen.

Und es kann wahrlich kein Kunstück sein, die Kontextmenüs anpassbar zu machen.
Und wenn es nur externe Dienstleister sind, die ausgeblendet werden können, das würde mir ja schon reichen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Jetzt hast du den richtigen Ansatz, alter Indianer - für den Vorschlag hätte Tim bestimmt offene Ohren!

ML ohne FB - 19,99 und mit amatzing vunderball volldollgeil krassFacebook kaum teurer ... (melde Patent an und Verkäufe es Apple für lau - macht sich bestimmt gut)
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Hoffentlich kommt Facebook nie oder vielleicht gibt es die dann eh nicht mehr, lassen wir es hoffen :)

Ganz ehrlich Mountain Lion hat an sich nichts konstruktives zu bieten was man jetzt brauchen könnte oder irre ich mich da?
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Gott sei dank entscheidet Apple was sinnvoll ist und nicht einige User dieses Forums :) Sind wahrscheinlich die selben die immer noch dem Ethernet-Port und dem CD Rom Laufwerk hinterher weinen ;)

Ja und Gott sei Dank sind sie damit auch schon deftigst auf die Schnauze gefallen. Auch das kann sinnvoll sein ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ koopa:

Hoffentlich Feintuning unter der Haube, sowie damals von Leopard zu Snow Leopard.
iMessage ist ganz nett, aber kein must-have, im Gegenzug zu vielen anderen bin ich einer Annäherung an iOS in gewissen Bereichen jedoch nicht abgeneigt, solange es die Bedienung erleichtert und den Workflow verbessert.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Hoffentlich kommt Facebook nie oder vielleicht gibt es die dann eh nicht mehr, lassen wir es hoffen :)

Solange kein Zwang zur Nutzung besteht, verstehe ich diese ganze Diskussion nicht. Ich find auch nicht alles von Apple gerade rosig, aber mal ehrlich - wen interessiert's? Das Launchpad nutze ich auch nicht und finde es genau genommen vollkommen überflüssig...also raus aus dem Dock und nicht mehr beachten...

Außerdem...wer glaubt wirklich, dass Facebook in mehreren Wochen nicht mehr existiert?! Überlegt doch mal genau, woher der Wachstumsrückgang kommen könnte...oder warum G+ zurzeit so schnell wächst...Bedarf das wirklich noch einer großen Erklärung? Falls ja: Glaubt hier mancher wirklich, dass der Marktanteil des Getränks Coca Cola auch noch im zweistelligen Bereich wächst? :oops:
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ay Metalfreaky,

So gut der Ratschlag auch ist, so auf den ersten Blick ... Ich glaube nicht, daß das eine Lösung ist
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ist es wirklich so einfach?

Was machst du, wenn du in zwei Jahren deine Programme nicht aktualisieren kannst, weil sie Mountain Lion vorraussetzen?
Wenn du einen neuen Mac brauchst, welchen es nur mit ML oder einem entsprechenden Nachfolger gibt?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Solange kein Zwang zur Nutzung besteht, verstehe ich diese ganze Diskussion nicht.


Nachahmer, Facebook-Zwang und der Tod der CD...

FOCUS Online: Was waren die Meilensteine in der Entwicklung von Spotify?
Bringéus: Der sehr erfolgreiche US-Start im Juli 2011 war eines der großen Ereignisse in der Geschichte unseres Dienstes. Danach kam die Facebook-Integration als nächster großer Schritt.
...
FOCUS Online: In vielen Ländern kann man Spotify nur nutzen, wenn man ein Facebook-Konto besitzt. In Deutschland auch?.
Bringéus: Seit unserer Facebook-Partnerschaft braucht man einen Facebook-Account, um Spotify zu nutzen....

Quelle

Noch Fragen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Man ist ja nicht gezwungen Mountain Lion zu kaufen und installieren. Erst warten was die Zeit so bringt und Infos anderer sammeln.
Meine Macbook pro und der iMac hatten schon Lion drauf. Fie Vorgängerversionen kenne ich nicht. Kann also nicht beurteilen ob es früher besser war oder eben nur früher war.....;)

nein ich nicht
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Schau dir doch einfach mal die Twitter-Integration in iOS an.

Die Twitter-Integration gefällt mir genauso wenig. Mein Standpunkt ist dieser:

Bei diesem Gezanke geht es doch gar nicht darum einen weiteren Teilen-Button nicht zu mögen. Da geht es ums Prinzip, und zwar um jenes Facebook nicht leiden zu können. [...] Und deswegen, aus Prinzip: Ich will diesen Mist nicht in meinem OS!

;)

Dann kauf das OS nicht. Simple as that.

Das ist keine Lösung. Meiner Meinung nach eines der "dümmeren" Argumente - soll keine Beleidigung sein!
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Ist es wirklich so einfach?

Was machst du, wenn du in zwei Jahren deine Programme nicht aktualisieren kannst, weil sie Mountain Lion vorraussetzen?
Wenn du einen neuen Mac brauchst, welchen es nur mit ML oder einem entsprechenden Nachfolger gibt?
Mit dem Kompromiss leben, auch ganz einfach. Damit sollte man sich im Leben eig längst abgefunden haben.
Sachen die einem in jedem Punkt perfekt passen sind selten ;)
Und wenn es für einen wirklich ein Nogo ist, soll man nicht schätzen sondern Konsequenzen draus ziehen und das OS wechseln. Lunix und Windows sind auch noch da. Wie soll sich denn jemals was ändern, wenn weiter brav alles kaufen?
Wird ja wie gesagt niemand gezwungen dadurch FB zu nutzen. Hinter dem Gesichtspunkt verstehe ich die Nörgelei nicht.