• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX Lion 10.71 kopiert nicht auf diverse USB Sticks mit ausreichend Volumen...

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Macbook Air 13,3 Zoll.
Ich habe ein 4,7 GB großes MKV File auf meinem Macbook. Das File ist in Ordnung und läuft auf diversen anderen PCs ohne Probleme und lässt sich auch von denen auf externe Speichermedien kopieren.
Ich habe jetzt hier 3 unterschiedliche 8 GB Usb Sticks liegen mit mindestens 5 GB freiem Speicher.
Jedes mal wenn ich das File kopieren will bekomme ich folgende Meldung:

,,Das Objekt xxx.mkv kann nicht kopiert werden, da es für das Volumenformat zu groß ist''

Ich raste hier gleich aus. googlesuche ist auch nicht wirklich hilfreich, da man fast nur was zur usb-boot-disk-erstellung mit den notwendigen Stichworten findet.

Mach ich irgendetwas falsch? Das ist mein erstes Macbook und mein erster Kontakt mit Mac OS.

Kann mir jemand helfen??

Danke !
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Sticks sind sicherlich mit FAT formatiert. Dann können da nur Dateien drauf, die kleiner als ca. 4 GB sind.

Einfachste Lösung: formatier die Sticks mit exFAT um: wird von win7 / mac / win xp (mit manuell nachinstalliertem Patch) problemlos erkannt.
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Vielen vielen Dank! Hätte ich auch selbst drauf kommen können.