1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX Leopard 10.5.2 bei Ebay - Kompatibel mit meinem macbook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von multi89, 07.06.09.

1. multi89

multi89 Granny Smith

Hallo,
    Ich hätte folgendes Problem.
    ich musst mir eine neue Festplatte einbauen weil sich meine Alte verabschiedet hat.
    Ich wollte mir auf diese dann das neue Betriebssystem draufspielen und hab mir es hierfür bei ebay ersteigert.
    Nun habe ich mitbekommen, dass die grauen DVD Hardwarespezifisch sind.
    Ich habe mir Mac OSX Leopard 10.5.2 bei ebay ersteigert (Artikelnummer: 160338143525).
    die ist für die letzte Version der Macbooks mit 2,1 GHz und 2,4 GHz.
    Ich besitze jedoch ein Macbook mit 2,16 GHz das ist die Version von Mitte '07.
    nun ist die Frage ob ich das auf meinem Macbook installieren kann oder in wie weit es kompatibel ist.
    Freue mich über jede Antwort

2. GunBound

GunBound Pohorka

Vergiss es. Selbst hardwaregebundene DVDs für ältere/neuere MacBooks funktionieren nicht mit anderen Updates/Vorgängerversionen. Wenn ja, dann hättest du ein absolutes Glück (Chance dafür steht bei null Komma null Prozent).

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

Versuch den Kauf rückgängig zu machen, das wird nichts, du brauchst die schwarzbedruckten Retail DVDs.

4. bobandrews

bobandrews Baldwins roter Pepping

versuch macht kluch!

und 20 euro verballern ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. einfach wieder reinsetzen und auf den nä D. hoffen

5. le_petz

le_petz Doppelter Melonenapfel

Darf man die überhaupt verkaufen? Imho nein

6. FUNKayaker

FUNKayaker Kaiser Wilhelm

Na, ob es funktioniert wird die der Installer beim Start der Installation schon sagen. Aber große Hoffnungen habe ich leider auch nicht. War dein Modell denn beim Erscheinen von Leopard noch aktuell? Dann könnte es prinzipiell eine für dich passende "Recovery" Version geben. Ansonsten brauchst Du definitiv die "volle" Retail-Version.

7. thna

thna Fießers Erstling

Wie schon geschrieben, die grauen CD's sind hardwaregebunden. Wird also wahtrscheinlich nicht funktionieren. Probieren kannst Du es ja, aber große Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen ... :-[

Ich würde den Verkäufer darauf aufmerksam machen, dass er etwas verkauft hat, was er einzeln (also ohne die gebundelte Hardware) gar nicht verkaufen darf.

Selbst versuchen, die CD wieder zu verkaufen?! Dann würde der TO dasselbe Verbotene tun, wie der Ebayer vor ihm. Also - Kauf rückabwickeln. Oder einfach als Lehrgeld verbuchen und eine schwarze Retail-CD ersteigern. Oder vielleicht sogar ganz offiziell bei Apple oder einem Reseller als Neu und Originalverpackt erwerben ... :cool:

Diese Seite empfehlen