• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX Leopard 10.5.2 bei Ebay - Kompatibel mit meinem macbook?

multi89

Granny Smith
Registriert
24.10.07
Beiträge
17
Hallo,
Ich hätte folgendes Problem.
ich musst mir eine neue Festplatte einbauen weil sich meine Alte verabschiedet hat.
Ich wollte mir auf diese dann das neue Betriebssystem draufspielen und hab mir es hierfür bei ebay ersteigert.
Nun habe ich mitbekommen, dass die grauen DVD Hardwarespezifisch sind.
Ich habe mir Mac OSX Leopard 10.5.2 bei ebay ersteigert (Artikelnummer: 160338143525).
die ist für die letzte Version der Macbooks mit 2,1 GHz und 2,4 GHz.
Ich besitze jedoch ein Macbook mit 2,16 GHz das ist die Version von Mitte '07.
nun ist die Frage ob ich das auf meinem Macbook installieren kann oder in wie weit es kompatibel ist.
Freue mich über jede Antwort
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Vergiss es. Selbst hardwaregebundene DVDs für ältere/neuere MacBooks funktionieren nicht mit anderen Updates/Vorgängerversionen. Wenn ja, dann hättest du ein absolutes Glück (Chance dafür steht bei null Komma null Prozent).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Versuch den Kauf rückgängig zu machen, das wird nichts, du brauchst die schwarzbedruckten Retail DVDs.
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
versuch macht kluch!

und 20 euro verballern ist ja jetzt auch nicht sooo schlimm. einfach wieder reinsetzen und auf den nä D. hoffen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Darf man die überhaupt verkaufen? Imho nein
 

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.05
Beiträge
176
Na, ob es funktioniert wird die der Installer beim Start der Installation schon sagen. Aber große Hoffnungen habe ich leider auch nicht. War dein Modell denn beim Erscheinen von Leopard noch aktuell? Dann könnte es prinzipiell eine für dich passende "Recovery" Version geben. Ansonsten brauchst Du definitiv die "volle" Retail-Version.
 

thna

James Grieve
Registriert
11.12.08
Beiträge
134
Ich wollte mir auf diese dann das neue Betriebssystem draufspielen und hab mir es hierfür bei ebay ersteigert.
Nun habe ich mitbekommen, dass die grauen DVD Hardwarespezifisch sind.
Ich habe mir Mac OSX Leopard 10.5.2 bei ebay ersteigert (Artikelnummer: 160338143525).
Wie schon geschrieben, die grauen CD's sind hardwaregebunden. Wird also wahtrscheinlich nicht funktionieren. Probieren kannst Du es ja, aber große Hoffnungen solltest Du Dir nicht machen ... :-[

Versuch den Kauf rückgängig zu machen, das wird nichts, du brauchst die schwarzbedruckten Retail DVDs.
Ich würde den Verkäufer darauf aufmerksam machen, dass er etwas verkauft hat, was er einzeln (also ohne die gebundelte Hardware) gar nicht verkaufen darf.

einfach wieder reinsetzen und auf den nä D. hoffen
Selbst versuchen, die CD wieder zu verkaufen?! Dann würde der TO dasselbe Verbotene tun, wie der Ebayer vor ihm. Also - Kauf rückabwickeln. Oder einfach als Lehrgeld verbuchen und eine schwarze Retail-CD ersteigern. Oder vielleicht sogar ganz offiziell bei Apple oder einem Reseller als Neu und Originalverpackt erwerben ... :cool: