• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac OSX Intro

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
Hey Leute ...

Mal ne Frage ...
Hab bei jemanden gesehen, das der ein Art Video Intro
beim Hochfahren seines Mac's hatte - anstatt den üblichen grauen Apfel

Weiß da vielleicht jemand mehr darüber wie man das so hinbekommt ? :)


Danke,
Lg aus Wien ...
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
dieses intro kommt wenn man einen mac zum ersten mal startest. (wenn du das meinst)
es ist auch irgendwo im system gespeichert
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
/System/Library/CoreServices/Systemassistent.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources

intro.mov
intro-sound.mov
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
/System/Library/CoreServices/Systemassistent.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources

intro.mov
intro-sound.mov

gibt es bei mir nicht. o_O

EDIT: doch gibt es, aber so ähnlich:

/System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Findet man übrigens auch schnell über die Suchfunktion ;)

mfg thexm
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
gibt es bei mir nicht. o_O

Kopier den Pfad und drücke dann im Finder cmd + shift + G, dann setzt du den Pfad ein, drückst Enter und siehst, dass es ihn doch gibt.
Bei .app und anderen Dateien kannst du Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen auswählen, dann kommst du auch weiter.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Kopier den Pfad und drücke dann im Finder cmd + shift + G, dann setzt du den Pfad ein, drückst Enter und siehst, dass es ihn doch gibt.
Bei .app und anderen Dateien kannst du Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen auswählen, dann kommst du auch weiter.

Habe ich gemacht. Mit deinem Pfad geht es nicht, mit meinem (siehe oben) schon ;)

EDIT: Mein System ist auf Englisch. Vielleicht geht deswegen der "deutsche Pfad" ja nicht.

Geht bei dir "~/Dokumente" - bei mir nicht? Dann wird es daran liegen, dass es keine Aliase gibt.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
verdammt, ertappt :D ich hab das geändert, weil das Programm deutsch Systemassistent.app heißt.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
verdammt, ertappt :D ich hab das geändert, weil das Programm deutsch Systemassistent.app heißt.
tja, zu viel mitgedacht :). Aber der Thread-Ersteller hat ja vielleicht sein System auf Deutsch, von daher geht es ja in den meisten Fällen trotzdem.
 

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
Hallo!

Danke erst mal für die Antworten!
Nein, ich mein nicht das Intro nach der Neuinstallation,

sondern ein wirkliches Intro mit Videos und Animationen - nehme mal an, das er das mit
Motion erstellt hat ...



lg =) ...
 

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
ne, leider ...
sonst hätte ich das gepostet ...

habs zufällig bei einen kunden beim samstags job mitbekommen ...
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
habt ihr das Video gefunden?
bei mir scheint es nicht mal den Pfad zu geben.
Kann es daran liegen, dass ich seit Tiger immer "upgegraded" habe?
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hm. Bei dem Systemassistent.app geht man doch normalerweise auf Rechtsklick und dann Packetinhalt zeigen, oder?
Bei mir gibts den Menüpunkt da irgendwie nicht..
EDIT: Huups. Habs gefunden! :D
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Mit dem Systemassistent.app meinst du aber nicht die Systemeinstellungen, oder?
Ich finde dieses "app" nämlich nicht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Der Pfad dahin ist:
HD/System/Library/CoreServices, dort dann der Systemassistent, darauf machst du einen Rechtsklick und lässt dir den Paketinhalt anzeigen und dann gehst du weiter mit Contents/Resources/TransitionSection.bundle, darauf einen Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen und weiter mit /Contents/Resources, dort ist dann der Film und der Ton
 

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
vielen Dank.
habe immer im Falschen "Library" gekuckt.
 

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
und, weiß vielleicht schon jemand was? :)
hab mal gegoogelt ... bin da leider auch nicht weitergekommen ...

lg ...