1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[10.6 Snow Leopard] Mac OSX Intro

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von DJ Fried, 05.01.10.

  1. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    Hey Leute ...

    Mal ne Frage ...
    Hab bei jemanden gesehen, das der ein Art Video Intro
    beim Hochfahren seines Mac's hatte - anstatt den üblichen grauen Apfel

    Weiß da vielleicht jemand mehr darüber wie man das so hinbekommt ? :)


    Danke,
    Lg aus Wien ...
     
  2. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    dieses intro kommt wenn man einen mac zum ersten mal startest. (wenn du das meinst)
    es ist auch irgendwo im system gespeichert
     
  3. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    /System/Library/CoreServices/Systemassistent.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources

    intro.mov
    intro-sound.mov
     
  4. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    gibt es bei mir nicht. o_O

    EDIT: doch gibt es, aber so ähnlich:

    /System/Library/CoreServices/Setup Assistant.app/Contents/Resources/TransitionSection.bundle/Contents/Resources
     
  5. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Findet man übrigens auch schnell über die Suchfunktion ;)

    mfg thexm
     
  6. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Kopier den Pfad und drücke dann im Finder cmd + shift + G, dann setzt du den Pfad ein, drückst Enter und siehst, dass es ihn doch gibt.
    Bei .app und anderen Dateien kannst du Rechtsklick/Paketinhalt anzeigen auswählen, dann kommst du auch weiter.
     
  7. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    Habe ich gemacht. Mit deinem Pfad geht es nicht, mit meinem (siehe oben) schon ;)

    EDIT: Mein System ist auf Englisch. Vielleicht geht deswegen der "deutsche Pfad" ja nicht.

    Geht bei dir "~/Dokumente" - bei mir nicht? Dann wird es daran liegen, dass es keine Aliase gibt.
     
  8. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    verdammt, ertappt :D ich hab das geändert, weil das Programm deutsch Systemassistent.app heißt.
     
  9. philo

    philo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    973
    tja, zu viel mitgedacht :). Aber der Thread-Ersteller hat ja vielleicht sein System auf Deutsch, von daher geht es ja in den meisten Fällen trotzdem.
     
  10. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    Hallo!

    Danke erst mal für die Antworten!
    Nein, ich mein nicht das Intro nach der Neuinstallation,

    sondern ein wirkliches Intro mit Videos und Animationen - nehme mal an, das er das mit
    Motion erstellt hat ...



    lg =) ...
     
  11. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Hast du vllt ein Video oder so für uns?
     
  12. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    ne, leider ...
    sonst hätte ich das gepostet ...

    habs zufällig bei einen kunden beim samstags job mitbekommen ...
     
  13. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    habt ihr das Video gefunden?
    bei mir scheint es nicht mal den Pfad zu geben.
    Kann es daran liegen, dass ich seit Tiger immer "upgegraded" habe?
     
  14. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Hm. Bei dem Systemassistent.app geht man doch normalerweise auf Rechtsklick und dann Packetinhalt zeigen, oder?
    Bei mir gibts den Menüpunkt da irgendwie nicht..
    EDIT: Huups. Habs gefunden! :D
     
  15. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Mit dem Systemassistent.app meinst du aber nicht die Systemeinstellungen, oder?
    Ich finde dieses "app" nämlich nicht.
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Der Pfad dahin ist:
    HD/System/Library/CoreServices, dort dann der Systemassistent, darauf machst du einen Rechtsklick und lässt dir den Paketinhalt anzeigen und dann gehst du weiter mit Contents/Resources/TransitionSection.bundle, darauf einen Rechtsklick und Paketinhalt anzeigen und weiter mit /Contents/Resources, dort ist dann der Film und der Ton
     
  17. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    vielen Dank.
    habe immer im Falschen "Library" gekuckt.
     
  18. DJ Fried

    DJ Fried Fuji

    Dabei seit:
    17.03.08
    Beiträge:
    36
    und, weiß vielleicht schon jemand was? :)
    hab mal gegoogelt ... bin da leider auch nicht weitergekommen ...

    lg ...
     

Diese Seite empfehlen