• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX hängt nach auto. Systemupdate

supernils

Erdapfel
Registriert
29.06.09
Beiträge
1
Hallo,

vor 3-4 Tagen hat die Software-Aktualisierung mir empfohlen Safari 4 und ich glaube ein Java Update oder ein Security Update zu machen.. genau entsinne ich mich nicht mehr. Brav wie ich bin, habe ich die Updates installieren lassen und den Rechner runtergefahren. Ich fahre im übrigens eine Tiger Installation auf einem ibook g4. Nach einem Neustart hängt das System nun allerdings bei dem "Mac Os X starten" Bildschirm. Der Ladebalken läuft langsam voll und auch wenn er voll ist, läuft er noch stunden im "Bitte warten..." Modus.

Der Verbose-Mode hatte als letzten Output etwas vom Cisco VPN Client ausgegeben. Diesen hab ich daraufhin über die uninstall routine im Single User Mode entfernt. Im Endeffekt hat dies aber auch nichts gebracht, da er jetzt irgendwo anders hängt. Ich glaube der letzte Output im Verbose Mode ist irgendwas mit meinem wireless adapter.

Die Frage ist nun, was kann ich noch machen?
Backups sind natürlich nicht vorhanden und meine Daten sind über Filevault verschlüsselt.


Vielen Dank für alle Tips

Gruß,
Nils