1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX FTP Server Benutzer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von alex_20, 18.11.05.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Hallo Apfeltalk-Community,

    ich habe mich gerade unter www.dyndns.org registriert mit meiner eigenen Domain.

    Nun habe ich auf meinem Ibook Mac OS 10.4.3 installiert, die standartmäßig integrierte Firewall ist aktiv und ich habe unter Systemeinstellungen den FTP Dienst aktiviert, so dass ich nun auch endlich von meiner Arbeitsstelle aus Daten auf / vom Ibook kopieren kann.

    Ich habe aber zu dem standartmäßigen FTP Server unter Mac OS X noch einige Fragen:

    1. Ich kann mich nicht als Admin auf dem Ibook via FTP anmelden :
    Fehlermeldung : Administrator should not use FTP Client Mode !!

    2. Ich möchte 2 Benutzer mit unterschiedlichen Rechten (lesen,ändern,schreiben)
    erstellen, so dass ich auch z.B. die dyndns Adresse einem Arbeitskollegen geben kann,dieser aber KEINERLEI Daten verändern, oder löschen darf.

    Diese Einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht unter Mac OS X finden.

    Welchen FTP Server benutzt ihr denn so ? Benutzt ihr den Mac OS FtP Server oder ein anderes Program ?
     

Diese Seite empfehlen