• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX FTP Server Benutzer

alex_20

Allington Pepping
Registriert
25.01.05
Beiträge
189
Hallo Apfeltalk-Community,

ich habe mich gerade unter www.dyndns.org registriert mit meiner eigenen Domain.

Nun habe ich auf meinem Ibook Mac OS 10.4.3 installiert, die standartmäßig integrierte Firewall ist aktiv und ich habe unter Systemeinstellungen den FTP Dienst aktiviert, so dass ich nun auch endlich von meiner Arbeitsstelle aus Daten auf / vom Ibook kopieren kann.

Ich habe aber zu dem standartmäßigen FTP Server unter Mac OS X noch einige Fragen:

1. Ich kann mich nicht als Admin auf dem Ibook via FTP anmelden :
Fehlermeldung : Administrator should not use FTP Client Mode !!

2. Ich möchte 2 Benutzer mit unterschiedlichen Rechten (lesen,ändern,schreiben)
erstellen, so dass ich auch z.B. die dyndns Adresse einem Arbeitskollegen geben kann,dieser aber KEINERLEI Daten verändern, oder löschen darf.

Diese Einstellungsmöglichkeiten kann ich nicht unter Mac OS X finden.

Welchen FTP Server benutzt ihr denn so ? Benutzt ihr den Mac OS FtP Server oder ein anderes Program ?