• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac osx booten

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich musste ein Firmwareupdate einer internen 2. Platte durchführen dazu habe ich eine ISo Datei gebrannt mit der Firmware. Nun habe ich bei Starvolumen umgestellt auf von CD booten..wenn ich den Mac Pro jetzt hochfahren will kommt ein schwarzer Bildschirm " No bootable device -- insert boot disk and press any key" was mache ich jetzt??? wie komme ich wieder ins osx rein?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
versuche start mit gehaltener "alt" taste.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
ist denn auf deiner cd auch ein startfähiges system?
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
super danke!!! hat geklappt mit alt.

Die Seagate Barracuda 7200.11 wird leider immer noch nicht erkannt ich habe wie beschrieben die Firmware Sd1a als ISO Image mit dem Mac osx Festplattenprogramm gebrannt sie wurde beim einlegen auch erkannt also habe ich mein Modell im Bios ausgewählt und nach kurzer ZEit ging der Mac einfach aus ier mal ein Link zu der Geschichte:

http://www.hddlab.de/datenrettung/articles/seagate_barracuda_7200.11.html

evtl. wisst ihr ja mehr.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
kannst du die platte in einen windows rechner einbauen und die firmware dort aufspielen?
 

kasokeys

Jonagold
Registriert
12.09.08
Beiträge
18
Das wäre evtl. möglich..ja. Besser wäre es natürlich wenn ich es direkt auf dem Mac machen kann aber notfalls geht es auch so. Werden die Daten denn bestehen bleiben nachdem das Firmware Update durchgeführt wurde? Ich hoffe doch..
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wäre besser, du sicherst die daten vorher. aber warum musst du das update eigentlich machen?




ok, hab`s gelesen.