• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX auf windows ?

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
hallo leute ich wollte fragen ob es möglich ist OSX auf windows zu installieren oder bzw. es zu simlulieren ...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
such doch einfach mal per google!
1. ein betriebssystem emuliert man!
2. osx86
3. wieso?
 

ibadboy

James Grieve
Registriert
22.09.09
Beiträge
139
danke
1. entschuldigung *schäm
2.und das geht bei jedem laptop egal welches jetzige bios ?
3.weil ich mir nicht einen neuen mac kaufen will ...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Soweit ich weis ist es doch ohnehin illegal...also wozu überhaupt die Mühen?

Und glaub mir eins...ein Windows-PC/Laptop mit OSX wird nie das selbe sein, wie ein echter iMac oder ein MacBook...
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
versuch doch mal google oder youtube zu bedienen
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Soweit ich weis ist es doch ohnehin illegal...also wozu überhaupt die Mühen?
Nein, es ist nicht illegal. Nur in Apples AGBs ist's verboten und die sind in Deutschland irrelevant, weil man sie erst nach dem Kauf zu sehen bekommt.

@ibadboy:
Auf Insanelymac.com bekommst du alle nötigen Infos.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@deloco:

So einfach ist es nicht. Der rechtlich einzig richtige Ansatzpunkt ist, ob die Agb insoweit überraschend sind und was die Konsequenz daraus ist.

Am Überraschungseffekt darf man schon deshalb zweifeln, weil es hinreichend bekannt ist.

Und wenn überraschend, heißt es allenfalls, dass die Klausel ggf. unwirksam ist.

Das heißt noch lange nicht, dass gegen das Urheberrecht Apples verstoßen werden darf.

Im Zweifel heisst das nicht mehr und nicht weniger, als dass man sein Geld für das OS zurückverlangen darf.

Aber nicht, dass eine Installation ohne Weiteres "legal" ist.

Mit solchen Aussagen kann man Leute gewaltig in Probleme bringen. Also Vorsicht, wer OS X ohne Erlaubnis installiert, handelt keinesfalls "legal."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Atelis und Freddy K.