• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[10.8 Mountain Lion] Mac OSX auf englisch, Siri auf deutsch

gatolindo

Bismarckapfel
Registriert
29.11.06
Beiträge
144
Hallo Leute,

ich habe beim Betriebssystem Mountain Lion auf englisch gesetzt. Dabei ist mir nun aufgefallen, dass Siri meint ich würde mit ihm in englisch spreche. Gerne würde ich Siri unabhängig von der Sprache des Betriebssystems auf deutsch setzen. Leider habe ich keine Einstellung hierfür gefunden. Auch habe ich keinen Tread mit dem selben Problem m Forum entdeckt.

Erste Möglichkeit: Niemand stellt sein System auf englisch und möchte Siri auf deutsch nutzen.
Zweite Möglichkeit: Die Einstellung ist sehr leicht zu finden, aber ich habe sie dennoch nicht gefunden.

Freu mich auf Eure Antworten.

Gruß
Gatolindo
 

Pascal9

Alkmene
Registriert
12.12.10
Beiträge
34
Ich finde bei mir kein Siri (10.8.2), falls aber die Diktat-Funktion gemeint ist, kann man unter Einstellungen(Settings)->Diktat&Sprache die Sprache umändern.