1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX 64bit (zwei Versionen/32bit?)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 24.10.07.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin. Ich habe das aktuelle MacBook Pro mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor. Das ist eigentlich ein 64bit Prozessor. Nun wollte ich wissen, ob es zwei Mac OSX Versionen geben wird? Einmal eine 64bit und einmal eine 32bit Variante?

    Personen mit einem Powerbook könnten ja dann diese Version nicht installieren. Oder würde das bei der Installation geprüft, und ggf. eine 32bit Variante installiert? Bei Linux gibt es ja auch immer zwei Varianten.

    Ist vielleicht eine blöde Frage, würde es aber gerne wissen. Denn wenn es zwei Varianten geben wird, dann weiss ich ja, dass ich die 64bit Version bestellen muss.

    Gruß Niko
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Nein, im Gegensatz zu Windows gibt es OSX nur in der kombinierten 32/64bit variante. Wenn man OSX dann auf 64bit-Rechner (also alle Core 2 Duo Macs) installiert, kannst Du sowohl 32bit als auch 64bit-Programme nebeneinander nutzen.

    Edith sagt: Mist, da war ich mal wieder zu langsam :)
     
  4. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Super Danke. Das wollte ich wissen. :)
     

Diese Seite empfehlen