• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OSX 64bit (zwei Versionen/32bit?)

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin. Ich habe das aktuelle MacBook Pro mit dem Intel Core 2 Duo Prozessor. Das ist eigentlich ein 64bit Prozessor. Nun wollte ich wissen, ob es zwei Mac OSX Versionen geben wird? Einmal eine 64bit und einmal eine 32bit Variante?

Personen mit einem Powerbook könnten ja dann diese Version nicht installieren. Oder würde das bei der Installation geprüft, und ggf. eine 32bit Variante installiert? Bei Linux gibt es ja auch immer zwei Varianten.

Ist vielleicht eine blöde Frage, würde es aber gerne wissen. Denn wenn es zwei Varianten geben wird, dann weiss ich ja, dass ich die 64bit Version bestellen muss.

Gruß Niko
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nein, im Gegensatz zu Windows gibt es OSX nur in der kombinierten 32/64bit variante. Wenn man OSX dann auf 64bit-Rechner (also alle Core 2 Duo Macs) installiert, kannst Du sowohl 32bit als auch 64bit-Programme nebeneinander nutzen.

Edith sagt: Mist, da war ich mal wieder zu langsam :)