• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OSX 10.6.7 / Mac Server OSX 10.6.1

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
Hallo,

ich hab da ein problem!

Ich hab auf mein Macbook Pro 3.1 mit Mac OSX 10.6.7 Parallels 6.0.11994 drauf, und möchte gerne eine virtuelle machine mit Mac Server OSX 10.6.1 installieren.

So weit so gut.

Ich komme bis zum Installieren Button, und dann habe ich eine Fehlermeldung.

Bildschirmfoto%202011-04-08%20um%2016.30.11.png




Vielleicht habt ihr ein paar ideen? Das gleiche problem hab ich auch mit VirtualeBox.

MFG
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Die Server DVD ist das eine Kaufversion oder ist das eine graubedruckte, z.B. einem MacMini Server beigepackte.
Wenn letzteres, dann klappt das nicht, da die Version einen MacMini voraussetzt.
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
also ich hab die cd jetzt nicht vor mir liegen, aber es ist eine originale cd! ich glaub die haben wir bekommen als wir die xserv server gekauft haben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.257
Ja, dann ist sie an den xServe gebunden und läuft nicht in der VM.
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
Also die ist nicht dem xserv gebunden, ist eine gekaufte mac server cd!

noch irgendeine idee? :(
 

DaSp1n0r

Gala
Registriert
09.12.09
Beiträge
53
ok ich glaub die war doch gebunden! hab noch eine andere cd gefunden und die hat geklappt!