• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OSX 10.5 Upgrade stoppt!

archie

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

habe einen Power Mac G5 mit allen Anforderungen für Leopard.Dennoch "friert" die Upgrade DVD (normal gekauft) beim Installationsversuch in der Routine ein und läuft einfach nicht weiter.Habe das Upgrade auf einem alten Power Book aufgespielt und es hat geklappt.

Weiss jemand woran dies liegen kann?

Achim
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Das selbe Problem hatte ich auch mal mit einem G5 Dual !
Nachdem ich alle FW Updates geladen hatte ging es.
Du musst mal auf der Apple Seite unter dem G5 Support suchen, da wohl nicht alle FW von Tiger und Leo automatisch geladen werden.
 

archie

Golden Delicious
Registriert
29.12.05
Beiträge
9
Hallo,danke für Deine Nachricht! was ist FW?
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Sorry war gestern dann doch schon schneller in der Koje als gedacht !

Ich meine damit die Firmware zB. EFI / SMC
Bei dem G5 den ich neu mit Leopard aufsetzen wollte, musste ich verschiedene Updates manuell installieren. Welche das genau waren kann ich Dir nicht mehr sagen. Ich habe einfach allem ein Update verpasst.

Schau bitte genau welchen G5 du hast und schau bei Apple unter Support nach.
http://www.apple.com/de/support/powermac/

Hier der direkte Link zu einem FW Update:
http://support.apple.com/downloads/Power_Mac_G5__Late_2004__Firmware_Update_v_1_1

Viel Erfolg
Josi :cool:
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Du kannst dir übrigens bei der Installation des Upgrades das Protokoll ansehen. Oben über das Menü zu erreichen, dann weisst du wo der Rechner hängen bleibt.

Gruß Schomo