1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OSX 10.4 neu installieren?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von leibnizkeks, 26.01.07.

  1. leibnizkeks

    leibnizkeks Querina

    Dabei seit:
    13.04.06
    Beiträge:
    182
    Hallo allerseits,

    ich stehe kurz davor auf meinem Powerbook Tiger neu zu installieren. Seit der ersten (fabrikneuen) Installation vor einem Jahr, haben sich einige Mängel eingeschlichen - auch wenn diese wahrscheinlich nicht direkt an OSX liegen. Programme reagieren nicht mehr, frieren oder stürzen ständig ab. Viele System-Plugins, die ich eigentlich nur Testweise installiert habe, lassen sich nicht mehr entfernen - oder ich bin einfach zu blöd dazu.

    Long story short: Ich würde gerne Tiger neu installieren. Zu Zeiten, als ich noch Windows genutzt habe, war das ja ein alltägliches Projekt - alle 2 Monate musste der PC frisch formatiert werden.

    Wie läuft denn eine Neu Installation von Tiger ab? Werden alle System-Plugins und Programme gelöscht? Bleiben Einstellungen (Preferences) oder sonstige Daten in der Library über? Wie kann ich wichtige Daten (zb Mails!) sichern?

    Kennt Ihr irgendwelche Lektüre, in der ich nachschlagen kann oder habt allgemeine Tipps?!

    Gruß & Danke
     
  2. Haley

    Haley Carola

    Dabei seit:
    10.10.06
    Beiträge:
    111
    ja, alle daten werden gelöscht. du bekommst danach sozusagen ein nagelneues betriebssystem. das neuaufsetzen ist eigentlich ganz einfach. einfach die cd einlegen (beim laufenden betrieb) und die anweisung folgen.

    deinBenutzerName/Library/Mail

    falls du eine externe festplatte hast, dann vor dem neuaufsetzen am besten ein backup machen
     
  3. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    schau mal hier bei apple nach - archivieren und installieren - zum behalten deiner einstellungen, etc....
    gruß
     

Diese Seite empfehlen