1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OSX 10.4.9 stürtzt ab!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JoeBlack, 15.06.07.

  1. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Hallo zusammen!

    Mein Mac Pro stürtzt gerne ab! Ich habe einen Freeze, nichts lässt sich mehr bedienen, einzige mögichkeit, ausschalten und neu starten. Kennt jemand das Proplem? Die Hardeware ist in Ordnung, zumindest sagt das der Hardewarecheck. Kennt jemand eine Software, die das System und die darauf installierte Software auf Fehler überprüft?

    Danke für Eure Hilfe!

    René
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Kernel-Panic! Irgendetwas neues an Hardware oder so installiert?

    Mario
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    Mit system dvd aufstarten, beim starten C gedrückt halten, im Festplattendienstprogramm Rechte Reparieren.
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Dann doch keine Kernel-Panic ;)
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Hast du den RAM aufgerüstet oder aufrüsten lassen?
     
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Sind irgendwelche Kernelextenions installiert? Weil die machen gerne Probleme...
     
  7. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Nein, der Mac ist neu. Ich habe allerdings 5GB Ram drinnen, davon sind 4 GB nicht direkt von Apple bestellt worden.
     
  8. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Hallo! Ich habe keine Ahunung was Kernelextenions sind?
    Die Felstplattenrechte habe ich schon mit der CD-Repariert.
     
  9. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Haben die RAM Bausteine die großen kühlrippen auf der seite?
     
  10. helstar

    helstar Gast

    nachdem ich nur noch den werksseitig eingebauten ram drinhab, gibts keine abstürze mehr.
     
  11. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Ja, was ich mir erinnern kann schon. Gut oder schlecht?
     
  12. Tengu

    Tengu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    721
    Haste mal nen Logfile?
     
  13. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Ja, was ich mich erinnern kann schon. Gut oder schlecht?
     
  14. JoeBlack

    JoeBlack Gast

    Logfile
     
  15. macapple01

    macapple01 Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    30.11.06
    Beiträge:
    1.244
    Wenn der RAM die geleichen kühlkörper hatt wie der Original von Apple dann ist es gut aber wenn er nicht die kühlkörper hatt ist das problem gefunden .
    Da der RAM zu heiß wird stürtzt das system ab.
     

Diese Seite empfehlen