• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MAC OSX 10.4.11 erkennt externe Festplatten nicht mehr

  • Ersteller broadcast_media
  • Erstellt am

broadcast_media

Gast
Liebe Mac-User,

ich bin nahe der Verzweifelung. Ich habe diverse Foren gelesen und studiert, doch keine Lösung für mein Problem gefuden: Mein Macbook pro (2.2 Ghz, 4 GB Arbeitsspeicher, OSX 10.4.11 mit allen automatischen Updates versehen) findet einige externe Festplatten nicht mehr. Sie werden weder auf dem Schreibtisch, noch im Finer angezeigt. Bei der einen Platte handelt es sich um eine IOMEGA DHD-250, angeschlossen über FireWire, NTFS formatiert. Unter diversen Windows Systemen wird die Platte einwandfrei erkannt. Am USB Port des MAC kann es auch nicht liegen, da ich eine speziell formatierte Platte für MAC habe, die wird erkannt. Die IOMEGA zuckt überhaupt nicht - Stromversorung ist alles vorhanden. Unter Festplatten-Dienstprogramm ist die Platte zwar die konkrete Platte zu sehen, es können aber keine Konfigurationen durchgeführt werden. Ich habe auf dem System das Paragon Plugin für NTFS installiert, dies lief auch immer sehr zuverlässig. Gibt es da vielleicht Wechselwirkungen mit den neuen automatischen Updates von Apple?

Festplatten-Beschreibung : Desktop Hard Drive Gesamtkapazität : 232,9 GB (250.059.350.016 Byte)
Verbindungs-Bus : FireWire Schreibstatus : Lesen/Schreiben
Verbindungs-Typ : Extern S.M.A.R.T.-Status : Nicht unterstützt
Verbindungs-ID : 58749167438392945 Partitionsschema : Master Boot Record