1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Mac OS9 auf OSX mit Virtual Machine

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Asche, 28.02.08.

  1. Asche

    Asche Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ist es möglich eine Virtual Machine mit Fusion oder Parallels zu erstellen, auf der OS9 läuft?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    20.120
    Das sind Virtualisierungen, die erfordern den gleichen Prozessor - OS 9 gab es aber nie für Intel-Prozessoren.
    Es gibt SheepShaver als Emulator, das soll aber etwas hakelig sein und erfordert, soweit ich weiß, auch 9.0, läuft nicht mit höheren Versionen.
     

Diese Seite empfehlen