1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mac OS9 auf OSX mit Virtual Machine

Dieses Thema im Forum "Retro-Ecke" wurde erstellt von Asche, 28.02.08.

  1. Asche

    Asche Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    7
    Hallo,
    ist es möglich eine Virtual Machine mit Fusion oder Parallels zu erstellen, auf der OS9 läuft?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.395
    Das sind Virtualisierungen, die erfordern den gleichen Prozessor - OS 9 gab es aber nie für Intel-Prozessoren.
    Es gibt SheepShaver als Emulator, das soll aber etwas hakelig sein und erfordert, soweit ich weiß, auch 9.0, läuft nicht mit höheren Versionen.
     

Diese Seite empfehlen