• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mac OS zoomen mit Maus, keine Lupe

Toomai

Jamba
Registriert
20.02.13
Beiträge
57
Guten Tag an alle,

ich greife hier mal wieder ein Thema auf, dass schon ein paar Mal aufgegriffen wurde. Vielleicht hat hier Apple endlich eine Lösung geboten?

Und zwar möchte ich mit meiner Logitech Maus zoomen im Pagesdokument. So wie mit dem Trackpad oder der Magic Mouse (die ich auch besitze, aber nicht nutze, da sie leider überhaupt nicht ergonomisch ist).
Also die Lupenfunktion unter den Bedienungshilfen kenne ich, ich meine aber das zoomen, wie es unter Windows mit STRG + Mausrad bzw. STRG und + funktioniert.

Bleibt hier Apple einfach dabei, damit sie ihre Magic Mouse verkaufen können?

In manchen Threads wurde das schon mal gefragt, leider gab es bisher keine Lösung.

Danke für eure Hilfe!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Idee für einen Workaround: Es gibt Tools, mit denen kann man die Mausknöpfe belegen. In Ermangelung einer Maus kann ich das gerade nicht testen. BetterTouchTool kann das beispielsweise. Dann könnte man mit z. B. CMD + Taste 1 und CMD + Taste 2 rein- oder rauszoomen, wenn es dafür ein Tastaturkommando gibt.

Das ist zwar nicht dasselbe wie über das Scrollrad, aber vielleicht wäre das ja eine Option für Dich.
 
  • Like
Reaktionen: Toomai