• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

mac os X zu win Xp durch offene firewall

wohn in einer WG bei der mein mitbewohner nen windows rechner hat und ich OS X, wenn die firewall aus ist hab ich natürlich keine schwierigkeiten auf seinen rechner zukommen. ist sie jedoch an funktioniert das nicht, hab mit windows nicht die welt zutun und würde gern von euch wissen wie ich die firewall bei ihm einstellen muß, das ein offener port für meinen apple da ist und ich auch mit eingeschalteter firewall auf den rechner kann. vielen dank im vorraus für eure hilfe! :)

ezi0n

Leipziger Reinette
je nachdem was du brauchst, wenn du ebenfalls euer "netzwerk" sehen willst dann muss er für deine IP

udp ports 137+138
sowie tcp port 139 freigeben

das reicht normalerweise
wenn es mit der autentisierung probleme gibt noch udp port 445

windows sharing is aus jedoch soll er nicht auf meinen rechner sondern ich nur auf seinen. probier das mit den ports nachher mal aus vielen dank für die schnelle antwort