1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mac os X zu win Xp durch offene firewall

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von ghostdog@mac.co, 20.03.07.

  1. wohn in einer WG bei der mein mitbewohner nen windows rechner hat und ich OS X, wenn die firewall aus ist hab ich natürlich keine schwierigkeiten auf seinen rechner zukommen. ist sie jedoch an funktioniert das nicht, hab mit windows nicht die welt zutun und würde gern von euch wissen wie ich die firewall bei ihm einstellen muß, das ein offener port für meinen apple da ist und ich auch mit eingeschalteter firewall auf den rechner kann. vielen dank im vorraus für eure hilfe! :)
     
  2. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    je nachdem was du brauchst, wenn du ebenfalls euer "netzwerk" sehen willst dann muss er für deine IP

    udp ports 137+138
    sowie tcp port 139 freigeben

    das reicht normalerweise
    wenn es mit der autentisierung probleme gibt noch udp port 445
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    ist windows sharing an?
     
  4. windows sharing is aus jedoch soll er nicht auf meinen rechner sondern ich nur auf seinen. probier das mit den ports nachher mal aus vielen dank für die schnelle antwort
     

Diese Seite empfehlen