• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X wird derbe langsam

DarNaddel

Idared
Registriert
18.01.08
Beiträge
26
hi ihr lieben,
habt ihr ne idee....mein system (mac os x, leo) wird zunehmens langs....braucht lange zum programme starten und beenden? hab das gefühl es is wie beim Windows wenn man lange nid defragmentiert....
muss ich mein system wieder mal neu installen? oder gibts kniffe wie ich mein system wieder sexy schick sauber mach oder bicshen geschwindigkeit raushol

Bsp. ich konnte früher Bridge und photoshop aufmachen und neben her surfen....nun geht dann erstmal nix mehr...musik stockt und ich gääähne mir nen wolf?!

NEED help
dank schonmal:p:p:p:p
 

DarNaddel

Idared
Registriert
18.01.08
Beiträge
26
=) klar^^ aber er braucht schon ewig am anfang mein Fontexplorer zu laden -.-
 

MACiMessa

Bismarckapfel
Registriert
06.04.08
Beiträge
141
=) klar^^ aber er braucht schon ewig am anfang mein Fontexplorer zu laden -.-

Dann solltest du mal die Caches löschen. Starte im abgesicherten Modus (mit gedrückter Shift-Taste); dabei werden die Caches gelöscht und anschließend wieder aufgebaut.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Bei mir war es das gleiche, bis ich jetzt vor 2 Tagen Tiger installiert habe. Alle sorgen vorerst weg..