• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Mac OS X Werkseinstellung zurücksetzen

MikeGolf

Golden Delicious
guten Morgen
Schön, dass es so Foren gibt!
Ich hab folgende Situationen:

MacBook Pro 3,1
1. Mac OS X
Version 10.5.8
Prozessor 2.2 GHz Intel Core 2 Duo
Speicher 2 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Hab kein Zubehör mehr dafür und würde gerne alle Daten löschen um ihn zu entsorgen.
Jetzt habe ich es mit den Befehlen probiert Strg r etc.. aber es funktioniert leider nicht.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Laptop auf Werkseinstellung zurückzusetzen?
Danke für das Feedback im Voraus!

Die beigepackte 1.dvd einlegen, beim Start die Taste c gedrückt halten, Sprache auswählen, aus der dann oben erscheinenden Menüleiste unter Dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm auswählen, die Platte auswählen und löschen/formatieren falls bedarf auch 1x Überschreiben auswählen, ist das dann beendet, das Festplatten Dienstprogramm beenden und den install des Systems fortsetzen. Danach sind alle Daten gelöscht und auf dem Rechner befindet sich das zum Rechner gehörende System.

Hey!
Guten Morgen!
Danke fürs Antworten!
Problem: ich habe die CD nicht mehr

Dann wird es wohl nur etwas mit dem Kauf einer Snow Leopard dvd, die gibt es noch bei Apple zu kaufen.

Eine Frage noch:
Kann ich mit der DVD auch meinen AIR löschen?
Daten kann ich nicht einsehen weil Bildschirm etwas kaputt ist (Grafikkarte?!) aber hab die Info, dass es der 1. Air ist der auf den Markt kam. Den habe ich damals in Salt Lake City gekauft

Das erste Air wurde auch mit 10.5 Leopard ausgeliefert, die Snow Leopard dvd kann also auch für diesen Rechner genutzt werden.