• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Version 10.5.7

Florentina

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
3
Hallo!

Ich habe ein Mac Book Mac OS X Version 10.5.7.
Wollte auf www.mac2sell.com herausfinden, wieviel diesr noch Wert ist.
Wie finde ich nun heraus wie gross meine Festplatte ist?
Was ist SSD und wo sehe ich ob ich es habe?
Wieviel MB die RAM hat?
Welche Laufwerke es das Macbook hat?

Sorry sind vielleicht dumme Fragen... aber ich knne mich da leider wirklich nicht so aus :(

Danke!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
klicke auf den apfel oben links. dann auf "über diesen mac". dort erfährst du alles, was du wissen musst.
 

Florentina

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
3
Eben nicht ganz... habe alle Angaben gefunden, nur die aufgelisteten nicht... z.B von Festplatte steht nix....
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Also du gehst auf den Apfel oben links. Dann in dem neuen Feld auf Über diesen Mac. In dem neuen Fenster klickst du auf Weitere Informationen. Dann musst du dich eben durch die Tabelle arbeiten.

Ob es eine SSD oder HDD ist merkst du daran ob sich ein Bauteil dreht (Geräusche) und an dem Speicher Volumen weil es SSD nur in bestimmten Größen gibt.
 

Florentina

Erdapfel
Registriert
25.06.09
Beiträge
3
Hallo

Das hab ich gemacht "Festplatte" steht niergends!

Was z.B für ein Bauteil? Und wens Geräusche macht, it es dann SSD oder HDD?!?
Was ist das überhaupt?

lg
 

loopdj

Carola
Registriert
12.02.09
Beiträge
115
klick doch mal dein Festplattensymbol auf dem Desktop an und drück CMD+i; dann siehst Du zumindest schon einmal wieviel Speicherplatz deine HDD bietet;
um Dir weitere Infos zu deinem system zu geben, wäre es hilfreich wenn Du mal angibst, um welches Modell es sich handelt: Über diesen Mac->Weitere Informationen->dann gleich unter Hardwareübersicht (also auf der ersten Seite die angezeigt wird): was steht in den Zeilen "Modellname" und "Modellidentifizierung" ?
Dann in der linken Spalte "Serial-ATA", sofern vorhanden, anklicken: was steht unter "Gerätebaum"?
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Eben nicht ganz... habe alle Angaben gefunden, nur die aufgelisteten nicht... z.B von Festplatte steht nix....
Eim einfachsten wird wohl sein "über diesen Mac" aufzurufen und dann auf "mehr Info" zu klikcen. Das startet den System Profiler und in dem wirst du alles finden was irgendwie über deine Systemhardware wissenswert ist ;)

N
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, NoaH,
die Hinweise auf den Systemprofiler hatten wir ja nun schon mehrfach, doch unserer Fragerin hilft der offenbar nicht weiter…

Auf dem bereits beschriebenen Weg (Apfel -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen…) gelangst Du in ein Info-Fenster.
Links steht (z.B) Hardware und darunter:
zunächst in der Hardware-Übersicht: u.a. „Speicher“ - das meint den RAM
und die Prozessorgeschwindigkeit…

weiter unten, in der linken Spalte:
ATA - dort findest Du Angaben zum DVD / CD-Laufwerk
Serial-ATA: zeigt Dir die Festplatte an, unter anderem auch die Kapazität: xx GB
Eine SSD (Festspeicher, ohne Mechanik, daher ohne Geräusche) wirst Du gar nicht drin haben (teuer!)

Hoffentlich geholfen?
Jems