• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS X V 10.4.10 - Spurenloser Dateienverlust - Automatisch

dopace

Gast
Guten Tag Community,

mir ist jetzt innerhalb von 2 Tagen das selbe Unglück passiert,
vorgestern ist mir ein kompletter Datenordner abhanden gekommen, ich hatte den Ordner vorher geöffnet,
bin kurz zu meinem Mitarbeiter und als ich wiederkam war der Finder mit dem Ordner dicht und der
gesamte Datenordner war spurlos gelöscht, nicht verschoben oder im pPapierkorb, nichts.

Ich konnte die Dateien zum Glück durch ein Backup wiederherstellen, allderdings ist mir der selbe Fehler eben
gerade schon wieder passiert, ein Textdokument ist auf, auf dem Desktop gespeichert, ich arbeite in Indesign und schau im Finder, auf einmal will ich das gespeicherte Textdokument öffnen, aber es ist wieder spurlos verschwunden.
Unter Benutze Objekte wird es noch gelistet, die Datei ist aber selbst mit der Such-Funktion nicht wiederzufinden.

Dieser Fehler trat jetzt das erste mal auf, nachdem ich letzte Woche Alle von MAC empfohlenen Updates geladen habe, aber ob das damit zusammen hängt weiss ich nicht.

Bitte um Hilfe.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
tinker tool downloaden und finder neustarten
oder
festplattenrechte mal repariern unter festplatten-dienstprogramm
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
ich würde mal einen exorzisten rufen. ich glaube nicht das dieses problem mit irdischen mitteln zu lösen ist.
 

dopace

Gast
Eventuell ein Virus oder sonstiges? Ich kenne mich bei MAC nicht so aus und kann deswegen nicht beurteilen wodrann es liegen könnte.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Eventuell ein Virus oder sonstiges? Ich kenne mich bei MAC nicht so aus und kann deswegen nicht beurteilen wodrann es liegen könnte.

Also an einem Wieruß (schreibt man das so? Ich weiß es nicht, hatte ich noch nie mit zu tun;)) schon mal nicht! Sowas gibt es nicht auf einem Mac... ;)

Würde auch erst mal die Rechte reparieren. Und sicherheitshalber mal ein Backup machen, sofern nicht vorhanden.
 

dopace

Gast
Okey okey, Ihr redet von Rechte reparieren, aber was genau ist damit gemeint, reparieren? :-[