1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac OS X und SheepShaver/Basilisk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von maxwellm, 04.03.09.

  1. maxwellm

    maxwellm Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.09
    Beiträge:
    2
    Hi, ich habe ein MB mit OS X 10.5.6 und nutze dies noch nicht allzulange.

    Ich habe Propellerhead Reason 4.0 am laufen und möchte dazu ReBirth Rb-338 laufen lassen, ReBirth läuft aber leider nur unter classicumgebung bzw. älteren OS versionen...

    Nach etwas umschauen habe ich die Lösung durch einen Emulator entdeckt ( habe das aber noch nicht weiter ausprobiert, da ich in einem tutorial einen hinweis gefunden habe, dass es mit basilisk II und audio probleme geben kann).

    ich würde gerne Reason 4.0 weiter unter Mac OS X laufen lassen und rebirth unter einer älteren emulierten os version.

    nun zur eigentlichen frage:

    Ist das ohne probleme möglich, da die 2 programme ja mehr oder weniger auf 2 verschieden betriebssystemen laufen ?

    UPDATE:

    Das Tutorial
    http://www.redundantrobot.com/sheepshaver-tutorial/
     
    #1 maxwellm, 04.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.09

Diese Seite empfehlen