• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X und Linux Libraries - geht das

tset

Gast
Ich habe hier ein wissenschaftliches Programm/Toolkit, das Linux Libraries (X86) der Form *.so mitbringt. Kann ich diese mit einem X Code Projekt verlinken und das dann erzeugte Programm benutzen (ebenfalls X86 Platform) oder wird das nicht funktionieren?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Nein, das wird nicht funktionieren

Alex
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Nein, wird nicht gehen. Wenn du den Source hast, kannst du aber meist problemlos neu compilieren.
 

tset

Gast
Nein, wird nicht gehen. Wenn du den Source hast, kannst du aber meist problemlos neu compilieren.

Nein, ist komerzielle Software. Gibt aber auch Windows Libraries, Bootcamp und Windows mit Visual Studio wirds also auch tun.

Hierzu gleich noch eine Frage: Es wird sich um ziemlich aufwändige numersiche Berechnungen handeln (Also CPU + RAM sind stark gefordert, Grafik und Festplatte überhaupt nicht), sind da drastische Performance Einbrüche durch die Bootcamptreiber zu erwarten oder wird sich mein Macbook ähnlich wie jedes andere Windows Notebook mit C2D und ca. 600MHz FSB verhalten?

Danke euch!
 

mewX

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
26.12.06
Beiträge
241
Nein, unter Bootcamp sowieso nicht :)
Macbook bleibt Macbook in dem Fall.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Sind das normale .so Dateien wie sie von pkgconfig verwendet werden? Falls ja könntest Du das per fink installieren und versuchen ob Du das damit zum Laufen bekommst. Ich würde in jedem Fall mal den Hersteller der Software dringend Nach Mac OS X Binaries fragen! :) Die werden ja wohl Source dazu haben.
Gruß Pepi