• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MAC OS X Tiger - USB Stick 0 MB -> Trotzdem voll?

  • Ersteller AB-1987
  • Erstellt am

AB-1987

Gast
Hallo,

wollte mir heute mal Musik auf meinen USB Stick packen, allerdings bekomme ich 1-2 Lieder drauf, dann kommt eine Fehlermeldung (siehen Anhang).

Der USB Stick ist leer, also da sind 0 MB drauf (steht auch am Stick). Mir fällt im nachhinein auf, dass ich das Problem schonmal mit Fotos hatte (da allerdings auf einer Speicherkarte von der Digi-Cam), da wurden nicht alle gelöscht oder die Lieder die ich auf den Stick gepackt habe, hörten plötzlich auf und es fing woanders an.

Mac ist ein PowerMac G4 733 MHz - Tiger - stecke den Stick an einen der zwei USB Steckplätze hinten am Mac! Am anderen USB Platz ist die Standard Tastatur!
Weiss da einer was? Ist echt blöd?:(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,9 KB · Aufrufe: 123
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    19,1 KB · Aufrufe: 136
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    22,4 KB · Aufrufe: 105

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
So wie ich die Unterschrift unter dem Volume "Untitled" lese, ist dieser mitnichten leer, sondern es sind nur noch 3,2 MB frei. Schau doch mal, während der Stick angeschlossen ist, in den Papierkorb bzw leere diesen. Das OS löscht Daten auf externen Platten (und ähnlichem) nicht gleich, sondern legt sie in einen versteckten Papierkorbordner. Das macht er auch auf der internen Platte. Richtig gelöscht werden die Daten erst, wenn du den papierkorb leerst (für den Papierkorbordner auf dem Stick muss dann logischerweise der Stick angeschlossen sein).

Ich hoffe das war der Fehler, wenn nicht, weiß ich grad auch nicht weiter.

Könntest dir den Stick mal im Festplattendienstprogramm anschauen...

Gruß, Barbara
 

AB-1987

Gast
oha super!!!!!!!!! das wars!!!!!!!! ich danke dir!!!!:-*:-*:-*:-*:-*