• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Tiger 10.4.7 diese Woche?

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Wie auf http://www.macgadget.de/ berichtet wird, soll die 10.4.7 kurz vor der Fertigstellung sein.

Das nächste größere Update für das Betriebssystem Mac OS X 10.4.x "Tiger" ist fast fertig. Nach MacGadget vorliegenden Informationen hat Apple im Abstand von nur wenigen Tagen mehrere neue Preview-Versionen von Mac OS X 10.4.7 an die Mitglieder der Developer Connection verteilt. Eine solche Vorgehensweise war in den vergangenen Jahren ein fast sicheres Zeichen für eine kurz bevorstehende Veröffentlichung eines Betriebssystemupdates. Nachdem das Unternehmen den Entwicklern erst Anfang letzter Woche die Builds Builds 8J2119 (Intel-Macs) bzw. 8J119 (PowerPC-Macs) zur Verfügung stellte, folgten kurz vor dem Pfingstwochenende die Builds 8J2122 bzw. 8J122. Wie MacGadget bereits berichtete, bietet Mac OS X 10.4.7 über 100 Bug-Fixes sowie kleinere Verbesserungen in Bereichen und Programmen wie Synchronisierung, iChat, Mail, WebKit, Safari, Aperture, Netzwerk, Rosetta, Grafiktreiber und Geräteunterstützung. Die Freigabe von Mac OS X 10.4.7 könnte noch in dieser Woche erfolgen. Auch mit der baldigen Veröffentlichung von Mac OS X Server 10.4.7 wird gerechnet.
 

Suxan

Gast
Sagt mal, sind solche Updates eigentlich kostenlos...?

Gruss Julian.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Suxan schrieb:
Sagt mal, sind solche Updates eigentlich kostenlos...?

Gruss Julian.


ja klar. via Softwareupdate... (apfelmenu links oben...)

Nur die grossen updates kosten ... z.b. wenn Leopard kommt. also von 10.4.x zu 10.5
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Dito, das hab ich mich auch gerade gefragt, denke aber schon.
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Was mich auch ziemlich nervt bei Appels Mailprogramm ist die IMAP Unterstützung.
Soll heissen - mail aktualisiert den Ordner, ich lese die mails und wenig später tauchen sie wieder als ungelesen auf.
Ausserdem stürzt Safari bei manchen Seiten ohne Vorwarnung ab :(
 

needmilk

Gast
Ich freue mich schon auf MacOS X 10.4.7. :) Obwohl ich mit der aktuellen 10.4.6 keine Probleme habe.
 

needmilk

Gast
Ich freue mich immer auf eine neues Update für MacOS X. :D Vielleicht wird es neue Funktionen geben, neue Optionen, neue Entdeckungen und vielleicht auch neue Probleme. :D
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
needmilk schrieb:
Ich freue mich immer auf eine neues Update für MacOS X. :D Vielleicht wird es neue Funktionen geben, neue Optionen, neue Entdeckungen und vielleicht auch neue Probleme. :D
naja die probleme sollen ja geloest werden durch updates;). allerdings find ich probleme gar nicht sooo schlecht, denn sonst haetten wir ja keinen gespraechsstoff. neue funktionen vermute ich nicht, sowas gibts nur bei einem grossen systemupdate. was cih echt schlimm an diesen systemupdtes finde ist, dass sie nen neustart brauchen. und ja, ich bin so ein uptimegeiler geek nerd:D:D. ich gebs ja offen zu, denn sind wir das nicht alle?:D bin grad bei 19 tagen, 20 stunden und 32 minuten:cool:.
load average: 1.66 1.30 1.43
ich sag doch das ding rennt wie sau:D
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
die updates sind immer gut :)

heute mal wieder gemerkt, wie sehr ich mich doch über mein ibook freue...auf der arbeit, bleibt mein pc, mitten während des schreibens (excel tabelle) einfach stehen...ohne grund...nix passiert, nix besonderes gedrückt, einfach so...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Starte mal i-Installer auf einem Intelmac mit 10.4.6. Da wirst du schlagartig daran erinnert wie es früher war ;) .
 

dph

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.04
Beiträge
477
Was die mal endlich hinkriegen sollten ist, dass endlich auch ausgeblendet startet, wenn man es ausgeblendet in die startobjekte hinzu fügt.
seit tiger kann ich mail nicht als startobjekt nutzen, weil es mich nervt, wenn dann immer das Fenster aufgeht. Ich frage mich, warum das nicht mehr funktioniert...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
needmilk schrieb:
Ich freue mich immer auf eine neues Update für MacOS X. :D Vielleicht wird es neue Funktionen geben, neue Optionen, neue Entdeckungen und vielleicht auch neue Probleme. :D

Du bist aber sehr begeisterungsfähig. Zu meiner Windows-Zeit brauchte ich immer das Neueste, aber heute hat sich das relativiert ;)

Gruß,
Michael
 

needmilk

Gast
Neue Informationen zum Update 10.4.7:
Apple hat einen neuen Build von Mac OS X 10.4.7 für Entwickler über die Apple Developer Connection zur Verfügung gestellt. Die Buildnummer der Intel-Version lautet 8J2133, die der PowerPC-Version 8J133. Neu an diesem Build sind laut Apple Fehlerbehebungen im WebKit und bei Core Audio. Es wird allgemein damit gerechnet, dass Apple in den kommenden Tagen Mac OS X 10.4.7 über die Software-Aktualisierung zur Verfügung stellt.

Quelle: MacTechNews
Ich würde auch gerne ein Entwickler des Apple Developer Connection sein. Dann hätte ich immer die aktuellste Betriebssystem von MacOS X. :-D Mal schauen, ob das Update wirklich in den kommenden Tagen erscheint. Ich freue mich schon darauf. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Entwicklerversionen haben teilweise noch Bugs usw. Die würde ich mir niemals auf einem Arbeitsrechner installieren.
 

SFIben

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.06
Beiträge
173
hallo

na da bin ich mal gespannt auf das neue update
(wäre außerdem mein 1. großes :-D)

ich habe meinen kleinen schützling
ja erst seit knapp einen monat

aber was ich feststellen muss
apple hat zum glück nicht so nervig viele
updates die man ständig laden muss

wenn ich z.b.:
wieder einen rechner zum neu machen hier habe,
macht man win xp sp2 drauf
und kann dann immernoch knappe 50
updates laden (ca. 500 mb wenn nicht noch mehr)
1. ist es zeitraubend
2. ständiges neustarte
3. es ist einfach nur nervig


ben
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Naja, ob viele Updates jetzt gut oder schlecht sind ist wohl ein Streitthema. Ich möchte, dass Sicherheitslücken sofort geschlossen werden und nicht nebenbei mit dem nächsten quartalsmäßigen Update.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
cyberchriss schrieb:
Was mich auch ziemlich nervt bei Appels Mailprogramm ist die IMAP Unterstützung.
Soll heissen - mail aktualisiert den Ordner, ich lese die mails und wenig später tauchen sie wieder als ungelesen auf.
Ausserdem stürzt Safari bei manchen Seiten ohne Vorwarnung ab :(

naja, vielleicht hast du ja glück.
kann mir aber nicht vorstellen, das es ein genereller bug ist.
dann hätte ich ihn auch.....hab ihn aber nicht.
vielleicht suchst du mal an deiner konfig?