• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X Terminal Forum

Registriert
06.09.06
Beiträge
24
Hi,
ich habe vor ca einem Monat das MAC OS X Terminal Forum (http://macosx-terminal.de.tl/)erstellt. Es soll dazu dienen, einen dt. Übersicht der wichtigsten und gebräuchisten Befehle darzustellen.
Ich kann diese Idee natürlich nicht alleine in die Realität umsetzen und benötige deshal Hilfe von anderen Usern.
Ich habe beschlossen ein Forum, das sich zu 90% mit dem Terminal beschäfftigt zu erstellen, weil es in div. anderen Foren meist nur eine kleines Forum zum Terminal gibt.
Ich hoffe, dass ich Hilfe von euch bekomme.

Gruß Lukas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Lukas,
Dein Vorhaben in Ehren, aber Terminal Basics sind nicht Mac OS X spezifisch, und dazu gibt es mehr Literatur bei "Google auf gut Glück" als Du in Deinem Leben inhalieren kannst.

Richtig kultig wäre es dieses Forum auch per Telnet verfügbar zu machen, wenn schon Terminal dann richtig! :) Andererseits, mit elinks funktionierts offenbar auch.
Terminal-Forum_elinks.png

Gruß Pepi