• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X System übertragen?

gringo_013

Gala
Registriert
16.06.06
Beiträge
51
Hallo ich habe ein kleines Problem:
ich möchte meine Festplatte bei meinem iBook austauschen.

wie bekomme ich mein ganzes System (10.4.11) mit allen meinen Daten auf die neue Festplatte?

ich habe einen iMac, ein anderes iBook von dem ich die Festplatte in mein iBook tauschen möchte und eine Externe Festplatte (USB mit FAT 32) zur verfügung!

meine OS X Tiger Installations DVDs habe ich zu Hause und nicht hier!

gibt es eine möglichkeit dieses Problem zu lösen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Es müßte gehen, mit CCC (Carbon Copy Cloner) eine bootbare Kopie Deines Systems auf die Festplatte zu machen, die später in Dein IBook eingebaut werden soll.
Dazu müssen beide Macs per Firewire-Kabel verbunden werden. Die Daten auf der Zielfestplatte werden dabei überschrieben.
Nach der Systemübertragung und einem Kontrollstart der erzeugten Kopie tauscht Du die Platten aus und müßtest im iBook auf der neuen Platte das bisherige System haben mit allem Drum und Dran.