• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X startet nicht mehr

  • Ersteller mathisdedial
  • Erstellt am

mathisdedial

Gast
Hey!
Ich habe mir eben Windows XP installiert. Doch nun kann ich Mac OS X 10.5 nicht mehr starten! Es erscheint lediglich der Graue Bildschirm mit dem Apple-Zeichen und dem sich drehenden Rädchen. Ich habe dann die Instalations CD eingelegt und von jener gebootet. Habe im Festplatten-Dienstprogramm schon alles reparieren lassen, doch es hat nichts geholfen. Was kann ich tun?

Danke für schnelle Anwort

Mathis
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
schon mal die ALT Taste beim starten gedrückt?

neue Idee: wenn du von CD bootst kannst du auch das Dienstprogramm für die Startvolume auswählen.
Wenn dein OSX nicht als Startvolume angezeigt wird, wird es komplizierter...
 
Zuletzt bearbeitet:

mathisdedial

Gast
Ja, habe ich schon getan, habe im Startvolume-Dienstprogramm auch schon das OS ausgewählt. Immer wenn ich das getan habe, startet er bis zum blauen Bildschirm auf, und bleibt dann hängen.

Mathis
 

wurstbrot

Reinette de Champagne
Registriert
20.11.05
Beiträge
420
Wie lange wartest du denn für gewöhnlich wenn der bluescreen da ist? Macht die Festplatte da noch was?
 

mathisdedial

Gast
Ja, hat sich erledigt; Habe das System mit "Archivieren und installieren" neu aufgesetzt, jetzt gehts wieder.

Mathis