1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[10.6 Snow Leopard] Mac OS X startet nicht mehr. Windows XP Partition geht aber.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von doofdick, 22.03.10.

  1. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    Moin Moin...


    Seit gestern Abend fährt mein Snowleopard auf meinem Macbook Pro (2009) nicht mehr hoch.
    Sobald der Apfel da ist und dann das Drehladerad erscheint passiert nix mehr.... es dreht und dreht und dreht (hab es die ganze Nacht laufen lassen).

    Windows Xp kann ich aber bei gedrückter Alt-Taste starten.

    Habe schon den PRAM zurückgesetzt und versucht das Festplatten-Dienstprogramm zu starten, aber letzteres klappt irgendwie nicht. Er lädt zwar die CD aber dann lande ich immer wieder beim blöden Drehrad und dem Apfel.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung?

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruß Dom
     
  2. efstajas

    efstajas Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    1.245
    Du musst beim booten von der DVD das D drücken! Hast du das gemacht? ;)
     
  3. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    Hab C gedrückt! So stand das bei mir im Handbuch...

    Aber ich versuch mal eben ob es mit D funktioniert. :)
     
  4. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    So hab jetzt D gedrückt und kam dann sofort zum Hardwaretest und habe den gemacht. Sogar einmal den Ausführlichen, aber er hat keine Probleme gefunden.
    Snowleopard startet immernoch nicht :(

    Noch jemand eine Idee? :)

    EDIT: ich verzweifel :(
     
    #4 doofdick, 22.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.10
  5. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    wieso kann ich denn nichtmal die dvd starten? -.-
     
  6. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    Hab nun von der DVD dank Apple Telefon Support starten können und den Mac durch Time Machine auf Samstag zurückgesetzt.
    Funktioniert alles wieder...
     
  7. doofdick

    doofdick Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.09
    Beiträge:
    13
    cool wie ich mich hier selbst unterhalte :) -.-
     

Diese Seite empfehlen