• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Mac OS X startet nicht mehr. Windows XP Partition geht aber.

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Moin Moin...


Seit gestern Abend fährt mein Snowleopard auf meinem Macbook Pro (2009) nicht mehr hoch.
Sobald der Apfel da ist und dann das Drehladerad erscheint passiert nix mehr.... es dreht und dreht und dreht (hab es die ganze Nacht laufen lassen).

Windows Xp kann ich aber bei gedrückter Alt-Taste starten.

Habe schon den PRAM zurückgesetzt und versucht das Festplatten-Dienstprogramm zu starten, aber letzteres klappt irgendwie nicht. Er lädt zwar die CD aber dann lande ich immer wieder beim blöden Drehrad und dem Apfel.

Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und hat eine Lösung?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

Gruß Dom
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Du musst beim booten von der DVD das D drücken! Hast du das gemacht? ;)
 

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Hab C gedrückt! So stand das bei mir im Handbuch...

Aber ich versuch mal eben ob es mit D funktioniert. :)
 

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
So hab jetzt D gedrückt und kam dann sofort zum Hardwaretest und habe den gemacht. Sogar einmal den Ausführlichen, aber er hat keine Probleme gefunden.
Snowleopard startet immernoch nicht :(

Noch jemand eine Idee? :)

EDIT: ich verzweifel :(
 
Zuletzt bearbeitet:

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
wieso kann ich denn nichtmal die dvd starten? -.-
 

doofdick

Granny Smith
Registriert
04.11.09
Beiträge
13
Hab nun von der DVD dank Apple Telefon Support starten können und den Mac durch Time Machine auf Samstag zurückgesetzt.
Funktioniert alles wieder...