• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.5 Leopard] Mac OS X startet nicht mehr (Mac Mini)

Endknöpfchen

Golden Delicious
Registriert
13.03.09
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein recht ärgerliches Problem. Und zwar startet mein Mac Mini nicht mehr ins Mac OS X.
Wenn ich den Mini starte und in Mac OS X laden lasse (habe auch Windows drauf; davon schreib ich grade), dann kommt der angebissene Apfel und das rotierende Ladesymbol. Dies dauert dann etwa 1 oder 2 Minuten und danach geht der Mini einfach wieder aus. Es kommt kein blauer oder grauer leerer Bildschirm. Die Standbylampe geht einfach aus und der Mini muss wieder über den Power Knopf gestartet werden. Soweit so gut, bzw. schlecht.

Wenn ich nun versuche Shift zu drücken (für Safe Mode) passiert garnix. Er startet einfach genauso in das (nicht funktionierende) Mac OS X. Selbe spiel wenn ich die Installations DVD rein stecke. Dann suche ich per ALT die DVD aus und dann startet er sofort neu und lädt wieder das (nicht funktionierende) Mac OS X.

Wies soll ich nun das System reparieren, löschen oder sonstiges? Da ich ja auch von Windows aus nicht dran komme.o_O
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du mal einen PRAM-Reset versucht? Scheint in die Richtung zu gehen.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du schon im Safe-Mode versucht zu starten?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, steht doch oben, dass er es im Safe-Mode auch schon probiert hat ;)