• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac OS X Software und Windows 7 Internetverbindung

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Hallo

ich habe folgendes Problem: Mein Mac läuft unter OS X ganz normal im Internet, starte ich Windows7 (mittels Parallels) bekomme ich die Fehlermeldung Ein anderes Gerät im Netzwerk verwendet gerade die IP Adresse Ihres Computers . Besteht die Möglichkeit mit beiden Betriebssystemen ins Internet zu gehen? Ich habe einen Router von Vodafone(Easy Boy).

MfG

Gaby1958
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wie sind deine Netzwerkeinstellungen? Ich tippe mal darauf das du NAT gewählt hast und dem Adapter die selbe IP verpasst hast. Probiere mal entweder auf automatische IP Vergabe durch den Router oder auf Bridge umzustellen.

mfg
paule
 

gaby1958

Granny Smith
Registriert
24.02.09
Beiträge
13
Hallo

ich habe automatische IP Vergabe eingegeben, die Fehlermeldung hat daher auch immer eine andere IP. Den anderen Lösungsvorschlag werde ich dann versuchen.
Danke